>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

RTE Akustik+Prüftechnik GmbH LAW NDT Mess- und Prüfsysteme GmbH schließen Kooperationsvereinbarung

Die beiden Prüftechnik-Spezialisten RTE Akustik + Prüftechnik GmbH und LAW NDT Mess- und Prüfsysteme GmbH, haben Anfang 2022 ihre Zusammenarbeit und weitergehende Kooperation beschlossen. Mit dieser Kooperation bündeln zwei hochspezialisierte Unternehmen aus dem Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung ihre Aktivitäten mit dem Ziel ihren Kunden künftig neue Lösungsansätze, innovative Konzepte sowie ein erweitertes Lieferprogramm anbieten zu können.

Eigentlich logisch

Jörg Ritter, Geschäftsführer von RTE, und Reza Mahllati, Geschäftsführer von LAW NDT, hatten bereits in der zweiten Jahreshälfte 2021 begonnen, die Möglichkeiten einer Kooperation auszuloten. Von Anfang an waren Jörg Ritter und Reza Mahllati der Überzeugung, dass eine synergetische Partnerschaft beiden Unternehmen nur Vorteile bringen könne. Basierend auf dem Know-how von RTE und LAW NDT entsteht nun ein Kompetenz-Zentrum, indem beide Unternehmen als Technologie- und Entwicklungspartner Mehrwert für ihren Kundenstamm generieren wollen. Zudem ist für die Bereiche Software, Elektrotechnik und Maschinenbau eine enge Zusammenarbeit bei zukünftigen Projekten geplant.

Zusammen streben die beiden Unternehmen eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft an, in der durch das perfekte Zusammenspiel von Wirbelstromtechnik, akustischer Materialprüfung sowie innovativer Mess- und Prüftsoftware die bestmögliche Betreuung des Kunden im Vordergrund steht.

Technologie- und wissensbasiert

„RTE und LAW NDT bringen mit der neuen Kooperation den Willen zum Ausdruck unsere Kunden besser, das heißt ganzheitlich, zu beraten und zu betreuen. Ferner möchten wir die Positionierung beider Unternehmen als führende Technologieanbieter für Prüfsysteme deutlich stärken. Die Technologien beider Unternehmen ergänzen sich “ fasst Jörg Ritter die Kooperation zusammen.

"In einer sich immer schneller entwickelnden industriellen Umgebung ist die Kooperation mit RTE ein wichtiger Schritt, um die gemeinsame Kundenbetreuung noch effizienter und effektiver zu gestalten“ sagt Reza Mahllati. „Den Kunden können nun gemeinsam ganzheitliche Lösungen angeboten werden, bei denen alle Prozessschritte ideal miteinander harmonieren. So kann für jede Herausforderung eine Komplettlösung aus einer Hand angeboten werden“ führt Mahllati weiter aus.

Kundenzufriedenheit durch Qualität

Gemäß dem Grundsatz „Qualität generiert Kundenzufriedenheit“ wollen beide Unternehmen ihre Kooperation langfristig ausbauen und intensivieren. Der Fokus auf künftige Markt- und Kundenbedürfnisse ist dabei für die jede weitere Entwicklung wesentlich.

Über LAW NDT:
LAW NDT entwickelt, konstruiert und fertigt automatisierte Mess- und Prüfsysteme für die 100% Kontrolle an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie z.B. Verbindungselementen. Neben den eigenen Wirbelstrom-Rissprüfgeräten bietet LAW NDT optische und taktile Prüfverfahren sowie Montage- und Fügetechnik, inklusive Zuführungs- und Verpackungslösungen.

Über die RTE Akustik+Prüftechnik GmbH

Das Kompetenzfeld von RTE umfasst die Vermarktung, Entwicklung und Konzeption von intelligenten Mess- und Prüfsystemen auf Basis der eigenentwickelten Mess- und Prüfsoftware SonicTC, insbesondere für die akustische Prüftechnik zur Qualitätssicherung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RTE Akustik+Prüftechnik GmbH
Gewerbestr. 26
76327 Pfinztal
Telefon: +49 (721) 94650-0
Telefax: +49 (721) 94650-50
http://www.rte.de

Ansprechpartner:
Jörg Ritter
Geschäftsführung
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel