Beim alljährlichen Service-Test „Mobilfunk-Hotlines” der renommierten Fachzeitschrift connect hat der Mobilfunkanbieter yourfone mit 426 Punkten das Endergebnis „sehr gut“ (Heft 5 / 2022) erreicht. Positiv hervorgehoben wurde die „überragende“ Erreichbarkeit: „Alle Anrufe kamen beim ersten Versuch durch, also 100 Prozent.“ sowie die Wartezeit, die sich im Vergleich zum Vorjahrestest durchschnittlich um über eine Minute verkürzte. Ferner hat sich das Testsetting um das Thema Sprachcomputer (Kategorie Sprachdialogsystem) erweitert. Auch hier schnitt yourfone „sehr gut“ ab und erhielt ein Lob: „Die Anrufenden kommen leicht durchs Menü und werden schnell weitervermittelt.“.
Im Rahmen des Service-Tests haben 322 Tester und Testerinnen im Auftrag der Zeitschrift connect die Hotlines aller Netzbetreiber und deutschen Alternativanbieter per Telefon über mehrere Wochen kontaktiert. Bewertet wurden drei verschiedene Kategorien: „Qualität der Aussagen“, „Erreichbarkeit / Wartezeit / Sprachdialogsystem“ und „Freundlichkeit“. Den connect Service-Test „Mobilfunk-Hotlines“ und weitere Informationen finden Sie hier.
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