Warehouse Performance – die Warehouse Healing-Strategie
Verkürzte Lieferzeiten und eine gesteigerte Effizienz im Lager – S&P geht auf die möglichen Phasen zur Optimierung der Warehouse Performance ein. Neben einer optimierten Bestandsreservierung und Batch-Planung, steht die Anwendung der „Warehouse Healing“-Strategie im Mittelpunkt. Den Rohstoff für die Strategie bilden die Daten, die S&P nutzt, um für den Anwender daraus echte Mehrwerte zu generieren. Ziel ist es, vorhandene Muster z.B. in der Bestellhistorie zu erkennen und durch eine intelligente Platzierung von Produkten zur Minimierung von Kommissionierwegen beizutragen.
Neue Plattform für verbesserte User Experience
Eine Lagerverwaltungssoftware muss auch auf mobilen Geräten den hohen Erwartungen der Anwender entsprechen. Daher wird der mobile SuPCIS-L8 Client stetig weiterentwickelt, um die User Experience auf mobilen Geräten für den Anwender noch weiter zu verbessern. Bei der Weiterentwicklung des User Interfaces wurde auf Design und Ergonomie besonders Wert gelegt. So sind die auf größeren Bildschirmen verfügbaren Bilder, Dashboards und Farbkonzepte nun auch mobil verfügbar. Zudem können umfangreichere Dialoge bedient werden. Ohne zusätzliche Pick-by-Voice-Lösungen spricht die neue Oberfläche mit und hört auf den Anwender. Die Plattform ist zunächst für Android und iOS verfügbar. Im Vorgriff auf die zukünftige Nutzung auf stationären Rechnern werden neue Filtermöglichkeiten präsentiert.
„Das kontinuierliche Change-Management unserer dynamischen Kunden bestmöglich zu unterstützen ist unser täglicher Antrieb. Durch den breiten Funktionsumfang und die Skalierbarkeit bietet die mobile Plattform eine ideale Basis für das digitale Lager.“, so Horst Reichert, Geschäftsführer bei S&P.
Live-Schulterblick für Interessenten
2022 bietet S&P erneut interessierten Studenten und Bewerbern die Möglichkeit direkt am Stand mehr über die Arbeit bei S&P zu erfahren. Im Gespräch mit den Mitarbeitern können sich die Interessenten vollumfänglich informieren und online bewerben.
Die S&P Computersysteme GmbH ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich der Intralogistik-IT. Seit 1985 realisiert S&P Software- und Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikaufgaben in Unternehmen aller Branchen und Firmengrößen, denen die Bedeutung und die Einzigartigkeit ihrer Logistik bewusst ist und die daraus Wettbewerbsvorteile ziehen wollen. S&P entwickelt seine Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 stetig weiter, um seinen Kunden modernste und zukunftsfähige Lösungen bieten zu können. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme sind in über 150 Projekten Lösungen in allen Automatisierungsstufen, vom manuell betriebenen Lager mit mobiler Datenerfassung bis hin zu sehr komplexen vollautomatischen Logistikzentren, realisiert worden. Die Kunden von S&P kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, aus dem In- und Ausland.
Außerdem liefert S&P als Partner von Lenovo (Server), Oracle (Datenbanken), Red Hat (Linux), Amazon AWS (Cloud), Zebra Technologies (AutoID: mobile Computer und Drucker), Advantech Service-IoT GmbH (Stapler- und Industrie-PC), KBS Industrieelektronik GmbH und weiteren Partnern auf Wunsch alle Komponenten der Informationslogistik. S&P verfügt über Standorte in Stuttgart und Osnabrück.
S&P Computersysteme GmbH
Max-Lang-Straße 58
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (711) 726410
Telefax: +49 (711) 7264170
http://www.sup-logistik.de
Head of Marketing
Telefon: 0711 726 41 0
E-Mail: christoph.feeser@sup-logistik.de