>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Webinar: Deskless Workers in digitale HR-Lösungen einbinden (Webinar | Online)

 Kostenloses Webinar: 3 Gründe, warum Sie Deskless Workers in Ihr Arbeitszeitmanagement einbinden sollten

 

1. Sie sparen Zeit und Ressourcen

Die mobile Zeiterfassung per Workforce Management App ist ein Zeitgewinn für die Deskless Workforce, für HR und für das Management. Vorausgesetzt die App ist für alle Anwendergruppen, auch die digital nicht affinen, ohne Erklärung leicht und korrekt nutzbar. Mobile Teams buchen ihre Zeiten über ein einziges Smartphone oder Tablet auf einen Schlag und kontieren sie auf Kostenstellen oder Projekte. 

2. Sie erzielen Transparenz rund um die Arbeitszeit

Werden Arbeitszeiten remote erfasst und zentral gemanagt, stehen alle Informationen per Knopfdruck und in Echtzeit verfügbar. Unternehmer können sehen, wie viel Zeit bereits in ein Projekt geflossen ist. Ob Außendienst, Büroarbeit oder am Objekt: Bau- und Teamleiter haben Zeitsalden, Überstunden und die Produktivität ihrer Belegschaft jederzeit im Blick. Abwesenheitsanträge bei Urlaub oder Krankheit erfolgen ebenfalls mobil per Workforce Management App. Aktuelle Zeit- und Urlaubssalden sind in Echtzeit abrufbar.  

3. Sie erhöhen Mitarbeiterzufriedenheit und Compliance

Eine digitale Dienstplanung ermöglicht Ihnen, Arbeitszeitwünsche der Frontline Workers zu berücksichtigen und gleichzeitig relevante Regeln einzuhalten. Ob Arbeitszeitgesetz, Datenschutz, Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen – mit Workforce Management halten Sie alle Vorgaben ein und können das auch gegenüber dem Gesetzgeber nachweisen. 

Sie möchten mehr über die Vorteile von digitalem Workforce Management wissen? Dann melden Sie sich jetzt für unser kostenloses Webinar am 7. April 2022 um 10.00 Uhr an. Unser Workforce Management Experte Benjamin Heinzmann zeigt Ihnen, wie Sie

  • Arbeitszeiten remote erfassen und zentral managen
  • notwendige Informationen per Knopfdruck und in Echtzeit verfügbar haben
  • teure Überstunden sowie Fehlzeiten vermeiden
  • Transparenz über Ihre Produktivität haben (z.B. Analysen, aktuelle Arbeitszeiten, Saldenstände, Anträge)
  • Fehlzeiten, Mitarbeiterqualifikationen oder Auftragsschwankungen bei der Planung automatisch berücksichtigen
  • Ihre Belegschaft durch Self Services und Apps aktiv in Personalabläufe und die Arbeitszeitgestaltung einbinden
  • tarifliche, gesetzliche und betriebliche Regelungen wie EuGH und DSGVO berücksichtigen

Eventdatum: Donnerstag, 07. April 2022 10:00 – 10:45

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

ATOSS Software SE
Rosenheimer Str. 141h
81671 München
Telefon: +49 (89) 42771-0
Telefax: +49 (89) 42771-100
http://www.atoss.com

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet