Die Marketing Dashboards helfen dabei, datengestützte und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen, indem Kunden-, Kampagnen- und Umsatzdaten in einer einheitlichen 360-Grad-Ansicht verknüpft werden. Das Team von SKOPOS ELEMENTS hilft anschließend dabei, die Daten zu verstehen und zu interpretieren. Die damit einhergehenden Vorteile liegen auf der Hand: Die vorhandene Datenflut wird harmonisiert, um Unternehmen zu neuen Erkenntnissen zu verhelfen. Marketingverantwortliche werden in die Lage versetzt, faktenbasierte Entscheidungen bei der Marketingplanung und -budgetierung zu treffen. Nicht zuletzt wird durch ein Dashboard auch die Zusammenarbeit zwischen allen Stakeholdern dank der zentralen 360-Grad-Ansicht signifikant verbessert. Dadurch wird das Marketing zum Wert- und Wachstumstreiber eines Unternehmens.
„Mit unseren zentralen Marketing Dashboards gewinnen Marketingfachleute tiefgehende Einblicke, indem wir Daten aus allen für sie relevanten Datenquellen abrufen und sie zu einem visuell ansprechenden, übersichtlichen Gesamtbild verbinden. Eine faktenbasierte Entscheidungsfindung mit globalen KPIs macht das Marketing intelligenter und effizienter. Und auch andere Stakeholder bekommen schnell und einfach Zugriff auf die für sie relevanten KPIs“, erklärt Sebastian Schmidt, Gründer und Managing Director von SKOPOS ELEMENTS.
Mehr erfahren: https://skopos-elements.de/produkte/marketing-dashboards/
Über SKOPOS ELEMENTS
Relevante Fragestellungen mit Hilfe von Daten zu beantworten und Kunden dabei zu unterstützen „data driven“ zu werden: Das treibt das Team um Sebastian Schmidt und Christopher Harms jeden Tag an. Mit Fokus auf Projektpartner und Kunden unterstützen sie Unternehmen dabei, ihre Daten zum Wettbewerbsvorteil zu nutzen und bieten Erkenntnisse, die Unternehmen weiterbringen. SKOPOS ELEMENTS nutzt State-of-the-Art-Methoden zur Entwicklung von Analysen und automatisierten Lösungen. Die Data Scientists begleiten ihre Auftraggeber von der ersten Frage bis zum letzten Schritt der Implementierung. Das Resultat: effizientere Prozesse, fundierte Entscheidungen, überlegene Produkte und Services.
SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.
SKOPOS – Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG
Hans-Böckler-Str. 163
50354 Hürth
Telefon: +49 (2233) 9988-880
Telefax: +49 (2233) 9988-111
http://www.skopos-group.de
Telefon: 022339988105
E-Mail: annette.dieckmann@skopos.de