spedijobs.com ist die neue digitale Jobbörse um dem Fachkräftemangel im gewerblichen Bereich in Verkehrs-, Transport- und Logistikbetrieben entgegenzuwirken. Die Besonderheit der neuen Plattform sind die Partner. Neben der INN-ovativ GmbH & Co. KG als Experte für Branchenlösungen für digitale Mitarbeiterentwicklung in Speditions- und Logistikbetrieben sind mit der VerkehrsRundschau, TRUCKER, OMNIBUSREVUE, BUSFahrer, SUT – Schifffahrt, Hafen, Bahn & Technik und fokus GEFAHR/GUT sechs namenhafte Fachmedien mit an Bord.
"Auch wir als Mittelständler kämpfen mit dem Fachkräftemangel! Wir müssen erkennen, dass ein moderner Arbeitsplatz und ein moderner Fuhrpark in einem familiären Arbeitsumfeld sowie die herkömmlichen Recruitingkanäle aktuell nicht mehr ausreichen, um qualifiziertes Personal zu akquirieren. Mit der Plattform "Spedijobs" haben wir einen Partner gefunden, der uns in der neuen digitalen Welt ein entsprechendes Tool bietet, um die Thematik Fachkräftemangel schnell, unkompliziert und nachhaltig anzugehen. Wir erhoffen uns hierdurch für uns als Arbeitgeber sowie für unsere Kunden die notwendige Sicherung an Dienstleistung und Qualität", so Tobias Schicker, director fleet management bei HEINLOTH – the logistic experts, zu spedijobs.com.
Vielen Jobportalen ist anzumerken, dass sie eine vorhandene Matrix auf ein neues Themenfeld überstülpen und dabei branchespezifische Bedürfnisse nicht gut integrieren. Bei spedijobs.com haben die beteiligten Partner durch ihre Expertise dafür gesorgt, dass genau diese spezifischen Inhalte abgebildet sind. Ehe spedijobs.com an den Start ging, wurden die Prozesse der Personalgewinnung, ebenso wie die Eingabematrix samt der relevanten Daten auf Herz und Nieren getestet.
spedijobs.com bietet daher viele exklusive Vorteile. Zum einen können Stellenanzeigen in wenigen und sehr einfachen Schritten erstellt werden. Das Inserat wird anschließend automatisch in 13 Sprachen übersetzt. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Veröffentlichung in 19 Ländern. Der Kunde entscheidet dabei selbst, in welchen Ländern er suchen möchte. In Deutschland erscheint die Stellenausschreibung immer und zusätzlich stehen noch Belarus, Bulgarien, Estland, Griechenland, Großbritannien, Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine und Ungarn zur Wahl. So kann von einer europaweiten Arbeitnehmersuche profitiert werden. Das Portal wirkt damit dem Problem des vorherrschenden Fachkräftemangels in Deutschland entgegen und unterstützt die Unternehmen dabei, weiterhin voll leistungsfähig zu sein.
Besonders hervorzuheben ist auch das faire Abrechnungsverfahren. Es gibt keine hohen Festpreise pro Stellenanzeige, sondern ein flexibles Pay-per-Click Modell. Das heißt, der Inserent bezahlt nur dann, wenn ein Interessent sein Stellenangebot aufruft.
Außerdem ist die Laufzeit der Anzeige vollkommen flexibel einstellbar, ein Pausieren oder Reaktivieren der Stellenanzeige ist ebenfalls jederzeit möglich. Der Vorteil davon: In der Regel hat ein Unternehmen ein bestimmtes Angebot an Jobs, die immer wieder ausgeschrieben werden. Das heißt, eine Anzeige muss nicht immer neu verfasst werden, sondern es reicht eine zuvor publizierte Stellenanzeige, wenn erforderlich minimal anzupassen und einfach nochmal zu aktivieren. Somit ist ein vollkommen einfaches Stellenanzeigenmanagement möglich.
Zudem ist für eine übersichtliche Verwaltung aller Stellenanzeigen (aktive und nicht aktive, bzw. pausierte Stellenanzeigen) und Bewerbungen sowie für einen einfachen Schritt-für-Schritt-Bewerbungsprozess gesorgt.
spedijobs.com spricht exakt die Zielgruppe an, die die Springer Fachmedien München GmbH mit den renommierten Fachzeitschriften VerkehrsRundschau, TRUCKER, BUSFahrer, OMNIBUSREVUE, SUT – Schifffahrt, Hafen, Bahn & Technik und fokus GEFAHR/GUT abdeckt. Diese Reichweite können Verkehrs-, Transportund Logistikunternehmen sich zu Nutze machen und fachkundiges Personal für alle gewerblichen Berufe finden.
Die Suche ist dabei spezialisiert auf alle Stellen im gewerblichen Bereich in:
– Lager- und Transportunternehmen
– Distributionszentren
– Umschlagzentren
– Inner- und Außerbetriebliche Logistik
– Hafenlogistik
– Schifffahrtsbetriebe
– Schienengüterverkehrsunternehmen
– Frachtfluggesellschaften
Um den Erfolg bei der Mitarbeitersuche zu maximieren, bietet spedijobs.com außerdem ein Empfehlungsmanagement an. Unternehmen können für eine erfolgreiche Empfehlung eine Prämie ausschreiben. Dabei kann jeder einen Job weiterempfehlen, die Person muss sich nur als "Empfehler" registrieren, damit die Empfehlung auf ihn/sie zurückgeführt werden kann. Wird ein empfohlener Kandidat eingestellt, erhält der "Empfehler" die ausgeschriebene Prämie. Das motiviert natürlich und Unternehmen können in kürzester Zeit viele Kontakte knüpfen.
Die Registrierung bei spedijobs.com ist für Arbeitgeber und Bewerber kostenfrei. Unternehmen profitieren außerdem in der aktuellen Startphase von günstigen Konditionen bei der Anzeigenschaltung.
Weitere Informationen zur INN-ovativ GmbH & Co. KG unter: www.inn-ovativ.com
Die INN-ovativ GmbH & Co. KG wurde mit dem Ziel gegründet, Innovationen in der Speditionsbranche zu betreiben. Die Mitarbeiter von Transport- und Logistikunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich stetig mit geänderten gesetzlichen Grundlagen, neuen Produkten, Systemen oder Verfahren zu beschäftigen. Mit dem Spedifort-E-Learning-Portal können sie sich zeit- und ortsgebunden das aktuelle Wissen und die nötige Kompetenz aneignen.
Das Standard-Portfolio beinhaltet 21 Kurse und 45 Unterweisungen, die sowohl für Anfänger als auch für langjährige Mitarbeiter geeignet sind. Die Inhalte reichen von A wie Akquise bis Z wie Zoll.
INN-ovativ GmbH & Co KG
Am Neugrund 39
83088 Kiefersfelden
Telefon: +49 (8033) 97892-0
http://www.inn-ovativ.com/
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (331) 81707435
Fax: +49 (331) 81707436
E-Mail: presse@markus-sigmund.de