Während ursprünglich die Identifikationsnummern in sensiblen Bereichen verwendet wurden, um den Weg eines Produktes nachverfolgen zu können, werden durch das neue Lieferkettengesetz zukünftig immer mehr Waren gekennzeichnet werden müssen. Und auch wenn die Verwaltung von Serien-/Chargennummern zu Beginn Mehraufwand bedeutet, profitieren Unternehmen letztlich von einer Reihe an Vorteilen: Wer weiß, welcher Kunde welche Seriennummer erhalten hat, kann Serviceeinsätze besser vorbereiten, Detaildaten online abrufen, Garantieansprüche verifizieren und im Falle eines Rückrufs die betroffenen Kunden mit ein paar Klicks informieren.
Kunden interessieren sich immer mehr dafür, wo und wann ein Produkt gefertigt wurde, welche Inhaltsstoffe verwendet wurden usw. und mithilfe von Serien- und Chargennummern können Unternehmen ihren Kundenservice deutlich verbessern. Mithilfe der passenden Software können die Abläufe vereinfacht und weitgehend automatisiert werden.
Dem Slogan „Kümmern Sie sich um Ihr Geschäft – wir kümmern uns um Ihre Datenverarbeitung“ folgend, unterstützt die infosense APP iscrm als Unternehmenssoftware die täglichen Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen. Für die Verwaltung von Serien-/Chargennummern können QR- und Barcodes mit Smartphone oder Desktop gescannt werden und in Bestellpositionen, Auftragspositionen, Pickuplisten oder Lieferscheinen eingetragen werden. Aus dem Internet können detaillierte Produktdaten dazu abgerufen werden.
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