Seit jeher führend
Bereits im Jahr 2005, als die erste durch Element Logic ausgeführte Installation einer AutoStore-Lösung erfolgte, war Dag-Adler Blakseth (CEO von Element Logic) klar, dass dies die beste Automationslösung für Warenlager ist. Seitdem überzeugt das Unternehmen europaweit durch Innovation in der Logistik.
Allein in den letzten zwei Jahren sind neue Standorte in Tschechien, Italien, Finnland und Spanien entstanden. Das hebt auch AutoStore CEO Karl Johan Lier hervor: „Element Logic ist seit unseren Anfängen im Jahr 2003 ein wichtiger lokaler und regionaler Partner. Wir sind hocherfreut, sie nun als einen unserer globalen Partner vorstellen zu können, wohlwissend, dass sie unsere Erwartungen als globaler Partner für die Distribution und Integration erfüllen werden.“
Vom Norden nach Europa – Aus Europa in die Welt
„Im skandinavischen Markt haben wir eine solide Position. Wir werden diese und unsere gesamteuropäische Stellung in den kommenden Jahren weiter ausbauen.“, kündigt Dag-Adler Blakseth, CEO von Element Logic, an. Aber nicht nur das steht auf der Agenda. Die starke europäische Basis, die sich Element Logic in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut hat, bildet nun die Grundlage für den weltweiten Expansionskurs. Das Ziel ist seit jeher, Lösungen auf höchstem Niveau für Kunden mit Wachstumspotenzial anzubieten. Dieses Wachstum bringt wertvolle Erfahrungen mit sich. Durch den Fokus auf Europa und neue Technologien ist eine extrem skalierbare Grundlage entstanden. Der Ruf von Element Logic und AutoStore als hochqualitative Marken und Partner hallt mittlerweile über die europäischen Grenzen hinaus. Nun ist die Zeit gekommen, über die Grenzen Europas hinaus zu blicken“, sagt COO Hallås. Großes Potenzial sieht er vor allem in den US-Märkten und Asien: „Bereits jetzt planen wir einige Projekte im amerikanischen Raum, auf die wir uns 2022 freuen können“.
Der Fokus unverändert: Lösungen auf höchstem Niveau
Das Ziel von Element Logic ist seit jeher, Lösungen auf höchstem Niveau für Kunden mit Wachstumspotenzial anzubieten. Gewährleistet wird dies durch eine einzigartige Kombination aus einer gut durchdachten AutoStore-Lösung und einem maßgeschneiderten, von Element Logic entwickelten Software- und Serviceangebot. Dies zusammen mit den Erfahrungen aus Europa ist die optimale Basis für weiteres Wachstum. „Der Hauptgrund jetzt zu expandieren ist, dass wir gelernt haben, nachhaltig zu wachsen, Skalierbarkeit besitzen und am allerwichtigsten die Grundlage geschaffen haben, um alle wichtigen Partner an Bord zu bringen.“, schließt Hallås.
Optimizing Warehouse Performance – Seit mehr als 30 Jahren leisten wir von Element Logic durch intelligente Lagerlösungen einen wesentlichen Beitrag dazu, dass unsere Kunden in zunehmend dynamischeren Märkten mit immer komplexer werdenden Anforderungen bestehen.
Wir entwickeln und realisieren wohldurchdachte, hocheffiziente Lösungen vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Herzstück dieser Lösungskonzepte ist das einzigartige automatische Lager- und Kommissioniersystem AutoStore. Ergänzend umfasst unser Portfolio neben dem automatischen Aufrichten und Verschließen von Kartons, der Etikettierung sowie der dazugehörigen Fördertechnik für Kartons, Behälter und Paletten auch das automatisierte Kommissionieren durch Pick-Roboter.
Als erster offizieller AutoStore-Partner verfügen wir über annähernd 20 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Realisierung von AutoStore-Projekten und bedienen Kunden sämtlicher Branchen und Größen, vom Start-up bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft. Element Logic beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter in ganz Europa und erzielte 2020 einen Umsatz von 100 Millionen Euro.
Element Logic Deutschland GmbH
Seelachstrasse 2
74177 Bad Friedrichshall
Telefon: +49 (7136) 2704970
Telefax: +49 (7136) 2704999
http://www.elementlogic.de
Director Strategic Business Development
Telefon: +49 (7136) 27049-80
E-Mail: joachim.kieninger@elementlogic.de