Wo klassische Wege nicht mehr funktionieren, entsteht viel Raum für Neues. Das gilt in der Pandemie für die fehlenden persönlichen Kontakte bei den Veranstaltungen –sowohl in der Wirtschaft als auch in der Religion. Im Falle der Kirche etablierten die Kommunikationsspezialisten von petitio einen neuen direkten Draht zu den Mitgliedern: So erhalten alle über 13-Jährigen regelmäßig persönliche „Kirchenpost“. Und zwar mit Themen, die die jeweilige Altersgruppe interessieren und ansprechen.
„Ein Konzept, das wir erfolgreich für viele Branchen entwickelt haben und dass unsere Kunden besonders schätzen“, erklären die beiden Agenturchefinnen Petra Hartz und Tanja Heilberger. Die modulare Gestaltung spart Kosten und bringt maximale Flexibilität. „Dass das nun die Jury des Deutschen Agenturpreises überzeugt hat, freut uns natürlich ganz besonders“, so die Werberinnen.
Gegründet im Jahr 2001 beschäftigt die Werbeagentur petitio 16 feste und freie Mitarbeiter*innen am Hauptsitz in Nürnberg und im neuen Büro in Berlin.
Die Geschäftsführerinnen Petra Hartz und Tanja Heilberger betreuen ihre Kunden aus Mittelstand, Industrie, Medizin und Sozialem sowie aus der Immobilienbranche, nach der Maxime "Strategisch. Kreativ. Anders." Das Angebot der Kreativagentur umfasst neben Strategie, Beratung und Konzeption, die klassische Werbung, Print- und Außenwerbung.
Seit 2010 besteht der Geschäftsbereich "petitio digitale medien", der für Kunden deutschlandweit erfolgreiche Webauftritte und Webshops realisiert und umfassend im Bereich social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützt.
petitio gmbh werbeagentur
Schießplatzstraße 38a
90469 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 621795-50
Telefax: +49 (911) 621795-51
http://www.petitio.de
Telefon: +49 (911) 621795-50
E-Mail: info@petitio.de