Mit der Unterstützung des Förderpreises hat BOEKS in die F&E Abteilung investiert, um das Innovationsstreben des Elektronik-Dienstleisters weiter zu steigern.
Konkret, wird eine Platinenprüfstation mit angeschlossenem Fehlermeldesystem eingerichtet, die es dem Unternehmen ermöglicht, den laufenden Produktionsprozess inkl. einer Empfehlung für die Anpassung der Maschinenparameter, weiterzuentwickeln.
"Die neue Stelle wird neue technische Erkenntnisse generieren und die Entwicklung von Produkten und unseren Dienstleistungen vorantreiben", kommentierte Heinrich Sawatzky, Geschäftsführer von BOEKS, die erhaltene Förderung.
BOEKS arbeitet mit der Bewilligungsbehörde eng zusammen und reicht jedes Jahr einen Fortschrittsbericht ein, um eine Erfolgskontrolle zu ermöglichen.
Die Informationen werden anschließend bzw. währenddessen im Rahmen der Begleitforschung der Behörde und der gegebenenfalls folgenden Evaluation verwendet.
Alle Informationen rund um die Fördermaßnahme findet man unter der Internetadresse:
www.mittelstand-innovativ-digital.nrw.
Die BOEKS GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister und bietet die komplette Fertigung von elektronischen Baugruppen, Systemen und Geräten – von der Entwicklung über die Leiterplattenbestückung bis hin zur Montage. Ein mittelständisches Elektronikunternehmen aus Troisdorf bei Köln.
BOEKS GmbH
Langbaurghstraße 20a
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (228) 966396-20
https://boeks.de/
Telefon: +49 (2241) 94584-70
E-Mail: online@boeks.de