- Der Philips „The One“ hat sich als erfolgreiches TV-Modell bei TV-Nutzerinnen und Nutzern etabliert, die einfach ein Modell aus der Mitte der Range mit allen wichtigen Ausstattungsmerkmalen kaufen wollen und kein Interesse haben, sich mit technischen Details zu beschäftigen
- Der neue Philips PUS8807 Direct LED-TV folgt wieder diesem „The One“ Konzept
- Mit dem dreiseitigen Ambilight ist ein faszinierendes TV-Erlebnis garantiert
- Die Performance Serie des Jahres 2022 überzeugt:
- Eine hohe Bildqualität garantiert die Kombination der 5. Generation der P5 Bildverarbeitung und eines hochwertigen Wide Colour Gamut 120 Hz LCD-Panel
- Konsolen der neuesten Genration nutzen die Vorzüge von HDMI 2.1 mit e-ARC, 4K 120 Hz VRR sowie FreeSync™ Premium Kompatibilität
- Neue On-Screen Game Bar
- Hochwertiges Soundsystem mit Dolby Atmos
- Klangpersonalisierung durch Mimi für höhere Sprachverständlichkeit
- Das Soundsystem des PUS8807 kann über die DTS Play-Fi Technologie als dedizierter Center-Kanal in einem kabellosen Multi-Kanal AV-System verwendet werden
- Verfügbar voraussichtlich beginnend ab Ende Q2 2022 in den Größen 43”, 50”, 55”, 65”, 75” sowie das erste Mal in der Philips TV-Range auch als 86-Zoll-Modell
TP Vision erneuert die erfolgreiche Philips Performance Serie mit der Vorstellung des aufgewerteten Philips PUS8807 Ambilight TVs sowie der umfangreich ausgestatteten Philips B8507 3.1 Dolby Atmos Soundbar.
Der TV und die Soundbar setzen die bisherige Erfolgsgeschichte von „The One“ fort, indem sie eine hohe Leistung, europäisches Design und Qualität sowie wichtige Ausstattungsmerkmale von Premium TVs zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis in der Mitte der TV-Range bieten.
In dem unübersichtlichen Angebot auf dem TV-Markt ist die Performance Serie mit „The One“ der Fernseher, der alles hat, was nötig ist. – Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Performance Serie wird in sechs verschiedenen Bildschirmdiagonalen verfügbar sein, inklusive 86-Zoll, der bisher größten Diagonale eines Philips TVs.
Unabhängig von der Größe ist die hohe Bildqualität durch die Kombination der 5. Generation von Philips P5 Bildverarbeitung mit einem hochwertigen, Wide Colour Gamut 120 Hz Panel garantiert.
Wie immer bei Philips TVs ist die Unterstützung der HDR-Formate sehr umfangreich mit HLG, Dolby Vision und HDR10+.
Das minimalistische, stylishe Design mit dem superschlanken, silberfarbenen Rahmen an den Seiten und oberhalb des Displays erlaubt eine direktere Verbindung des TV-Bildes mit dem dreiseitigen Ambilight als bisher. Von Nutzerinnen und Nutzern erhält Ambilight seit Jahren hervorragende Bewertungen für die Art und Weise, wie es den TV-Genuss verbessert.
Die untere Seite des Bildschirms wird von einer eleganten, schmalen, ebenfalls silberfarbenen Blende abgeschlossen, an die sich der angewinkelte zentrale Standfuß bei den 43- bis 65-Zoll Varianten anschließt.
Die beiden 77- und 86-Zoll Modelle der Performance Serie verfügen wegen der notwendigen Standsicherheit über gewinkelte Stift-Füße.
Die Leistungsdaten passen zur neuesten Konsolengeneration und überzeugen auch ambitionierte Gamer. Dazu gehören HDMI 2.1 Fähigkeiten wie e-ARC, VRR-Unterstützung für 4K von 40 Hz bis 120 Hz mit voller Bandbreite von 48 Gbps sowie FreeSync Premium™ Kompatibilität und Auto-Low-Latency-Modus.
Überzeugend sind auch der geringe Input Lag von nur 9 ms sowie die neue On-Screen Game Bar, die schnellen Zugriff auf Bild- und Soundeinstellungen in einem vereinfachten Menü auch während des Spiels erlaubt. Gamer können so ebenfalls VRR und AMD FreeSync™ aktivieren.
Das Soundsystem verfügt über eine Gesamtleistung von 20 Watt mit zwei nach unten gerichteten Lautsprechern.
Der TV ist Teil des Philips Wireless Home Systems, das auf DTS Play-Fi basiert. Es erlaubt die Einrichtung eines kabellosen, High-Resolution Multiroom Systems für Audio-Streaming. Die Steuerung erfolgt per App und es verbindet kompatible TVs, mobile Geräte, Soundbars sowie Lautsprecher im ganzen Haus.
Die One Soundbar ist eine einfache und ideale Möglichkeit, den Philips TV weiter aufzuwerten. Diejenigen Nutzerinnen und Nutzer, die noch mehr Optionen wünschen, werden die Vorteile des Philips Home Wireless Systems zu schätzen wissen. Es erlaubt, verschiedene Kombinationen von Produkten miteinander zu verbinden, die jeweils am besten zu den jeweiligen Bedürfnissen passen. Das System bleibt durch DTS Play-Fi jederzeit weiter aufrüst- und veränderbar.
So verbessert ein zusätzliches Paar an Lautsprechern die Stereo-Wiedergabe von Musik und fügt mehr Klangvolumen zu Filmen hinzu. Noch einen Schritt weiter geht das Wireless Home System dank eines Updates, das im Jahr 2022 erscheinen wird. Damit kann der TV als dedizierter Center-Kanal verwendet werden. Mit zusätzlichen Lautsprechern für Vorne und Hinten sowie Subwoofer ergibt sich ein kompromissloses kabelloses Multi-Kanal AV Surround-System.
Ein bemerkenswertes Ausstattungsmerkmal ist die Möglichkeit zur Klangpersonalisierung durch Mimi. Insbesondere für Nutzerinnen und Nutzer, die über ein möglicherweise altersbedingt eingeschränktes Hörvermögen verfügen, kann der durch Mimi optimierte Klang einen deutlichen Vorteil insbesondere bei der Sprachverständlichkeit bieten. Um den Klang dieser Modelle anzupassen, nehmen Nutzer einen kurzen Hörtest mit der App von Mimi vor. Sie ist kostenlos für iPhones und Android-Smartphones verfügbar. Das Resultat des Tests wird auf den TV übertragen. Das Endergebnis ist eine für das Hörprofil optimierte Tonwiedergabe, eine subjektiv bessere Klangqualität und damit letztlich ein angenehmeres TV-Erlebnis.
TP Vision Europe B.V. ("TP Vision") ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam. Die alleinige Eigentümerin von TP Vision ist TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Fernsehgeräten.
TP Vision ist ein Schlüsselunternehmen im Bereich Consumer Electronics für TVs und Audio-Entertainment und entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Das Unternehmen kombiniert die starke Marke Philips mit der eigenen Expertise in Entwicklung und Design, operationeller Exzellenz und der industriellen Basis von TPV. Auf diese Weise entwickelt TP Vision aus Überzeugung Produkte, die ein überragendes Hör- und Seherlebnis für Konsumenten bieten.
TP Vision Europe B.V., Niederlassung Deutschland
Postfach 750415
60534 Frankfurt
Telefon: +49 (40) 7511980
Telefax: +49 (40) 2899-1547
http://www.tpvision.de
Head of Communications Philips TV
Telefon: +49 (40) 751198-310
E-Mail: georg.wilde@tpvision.com