>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Plug & Play Lösung für Ladeinfrastrukturen aus dem Würth Elektrogroßhandel

Der Würth Elektrogroßhandel (W.EG.) und seine Vertriebsgesellschaften FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, Walter Kluxen GmbH und UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, bieten eine neue Dienstleistung in Sachen Elektromobilität an. Damit sind sie der erste Elektrogroßhandel mit eigener Abrechnungslösung (Backend) für Ladepunkte. Der Rundum-Service von PRO.mobility soll Hürden bei der Einführung und Nutzung von E-Mobilität abbauen.

Die Anforderungen für Ladevorgänge verschiedener Nutzeranwendungen werden immer komplexer und ziehen nicht selten Komplikationen mit sich. Mit PRO.mobility bietet der W.EG. eine umfangreiche und gebündelte Lösung für die Installation, Instandhaltung und nun auch die Abrechnung der Lade-Infrastruktur. Ziel des Komplettpakets ist es den gesamten Vorgang für Elektroinstallateure und Unternehmen zu erleichtern. https://www.wuerth-elektrogrosshandel.de/… Das neue Abrechnungssystem sowie alle weiteren Dienstleistungen werden dabei maßgeschneidert auf die Anforderungen des Nutzers angepasst. Der Installateur erhält dann ein bedienerfreundliches Plug & Play-System, das mit geringem Aufwand zu installieren ist.

Das eigentliche Backend ist währenddessen unabhängig vom Hersteller der Ladepunkte, wodurch alle Wallboxen mit entsprechenden technischen Voraussetzungen verwendet werden können.

Die Würth-Gruppe arbeitet bereits an weiteren PRO.mobility Features. Eines betrifft das Lastmanagement innerhalb einer Cloud. Um den Hausanschluss vor Überlastung schützen zu können, wird es möglich sein, Ladepunkte verschiedener Hersteller als eine Anlage zusammenzufassen.

Mit über 100 speziell geschulten Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschland bietet der W.EG zusätzlich Planungsunterstützung bei der Ausarbeitung von Ladenetzwerken. Die Themen Backend und Lastmanagement werden darüber hinaus durch dafür eigenes ausgebildetes Personal abgedeckt.

Von dem Leistungsspektrum profitieren schlussendlich besonders die (zukünftigen) E-Autofahrer, die mit nur einer Karte an 250.000 Ladepunkten in ganz Europa unkompliziert und kostengünstig tanken können.

Informationsveranstaltungen rund um das Thema Backend werden kurzfristig allen Interessenten angeboten.

Für weitere Informationen stehen Ihnen bereits die technischen Spezialisten aus den Gesellschaften des Würth Elektrogroßhandels wie gewohnt zur Verfügung oder schreiben sie direkt an PRO.mobility@wuerth-egh.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG
Reinhold Würth Straße 12 – 16
74653 Künzelsau
Telefon: +49 (981) 8903-0
https://www.wuerth-elektrogrosshandel.de/

Ansprechpartner:
Ferdinand Falk
E-Mail: Ferdinand.Falk@fega-schmitt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel