Einhausung schafft konstantes Klima
Um konstante, definierte Umgebungsbedingungen für das Saatgut zu schaffen, ist die gesamte Regalanlage eingehaust. Die speziellen Lagerboxen gewährleisten dabei zusammen mit der Klimatisierung des Lagerbereichs, dass Parameter wie Temperatur oder Luftfeuchtigkeit einfach und zuverlässig eingestellt werden können. Der gesamte Prozess der Befüllung bzw. des Umfüllens der Behälter erfolgt dabei vollautomatisch.
Einheit von Regal, Bühne und Regalbediengerät
Für diesen Lagerbereich lieferte und installierte OHRA ein 27,3 Meter langes Palettenregal, das Stellplätze für ca. 100 der bis zu 600 Kilogramm schweren Lagerbehälter bietet. Direkt an das Regal angeschlossen ist eine ebenfalls von OHRA gelieferte Stahlbaubühne. Auf ihr ist das Kippgerät installiert, über das die durch Förderbänder bzw. Becherwerke antransportierten Samen in darunter positionierte Lagerbehälter gefüllt werden. Anschließend werden die Behälter von einem Regalbediengerät der Firma Köttgen, die wie OHRA zur Hölscher-Gruppe gehört, aufgenommen und eingelagert. Die Konsolen und die Führungsschiene für das Regalbediengerät wurden dazu über die gesamte Länge der Anlage geführt. So bilden Regal und Bühne eine Einheit. Das gewährleistet den nahtlosen Transport der Behälter vom Kippgerät bis zum Regalplatz.
Die neue Regalanlage leistet einen wichtigen Beitrag bei der Kapazitätserweiterung der Produktionsanlagen von KWS. Damit ist sichergestellt, dass die hohe Nachfrage der Kunden auch zukünftig mit der erwarteten Qualität der Ware bedient werden kann.
OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.
OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de