Motivation ist der Schlüssel. Berater sind das menschliche Gesicht der Marke. Schließlich geht es um vorbildlichen Kundenservice. Sorgen Sie daher zu Beginn für eine gute Kommunikation und ein Gemeinschaftsgefühl im Team.
Die Teamproduktivität steigt dank der gegenseitigen Unterstützung durch die Mitglieder einer bestimmten Gruppe. Es findet ein Austausch von Erfahrungen, Informationen und allem, was wir verstehen, unter dem Banner der gegenseitigen Hilfe statt.
Der Geist des Wettbewerbs ist auch einer der Faktoren, der die Bereitschaft der Berater auslöst, hart zu arbeiten und ihre Ziele zu erreichen. Gesunder Wettbewerb funktioniert sowohl innerhalb eines Teams als auch zwischen einzelnen Teams hervorragend.
Die Macht der sozialen Netzwerke
Unternehmen unterstützen die Team Kommunikation, indem sie ein internes soziales Netzwerk aufbauen und anpassen. Es ermöglicht nicht nur, den Arbeitsfortschritt zu überwachen und Beratern neue Informationen zu aktuellen Aufgaben zu liefern. Es ist auch ein hervorragender Kanal für zwanglose Gespräche in den Pausen sowie das Versenden von Benachrichtigungen über Geburtstage von Freunden oder Integrationsveranstaltungen.
Ein Social-Networking-Tool ist von besonderer Bedeutung, wenn ein Unternehmen Remote-Mitarbeiter beschäftigt. Auf diese Weise hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit der uneingeschränkten Kommunikation mit dem Team in jedem Winkel der Welt.
Wenn Sie erfolgreich eine Kommunikationsstrategie für Ihr Team entwickelt haben, überlegen Sie sich, wer sich darum kümmert. Ernennen Sie einen Manager, der keine Angst vor Teambuilding hat. Lassen Sie es eine hochmotivierte und verbundene Person sein. Denken Sie daran, dass Sie eine starke Gruppe mit guten Beziehungen brauchen.
Management in den Händen des Teams
Es ist keine gute Praxis, wenn eine Person alles entscheidet. Teilen Sie die Verantwortung. Wählen Sie weitere talentierte Agenten aus und vertrauen Sie ihnen individuelle Herausforderungen an. Ausgewiesene und erfahrene Berater können bei der Ausbildung jüngerer Kollegen helfen.
Es gibt auch eine andere Technik, um die Arbeit eines Teams zu verwalten. Alle Mitglieder der Gruppe werden der Reihe nach in die Führungsrolle aufgenommen. Diese Methode bindet jeden Agenten gleichmäßig ein und ermöglicht eine regelmäßige Aktivierung seiner Managementfähigkeiten. Der Teamleiter auf Zeit organisiert die Arbeit, legt Zeitpläne fest und steuert die Prozesse im Team.
Das Team braucht Sinn, einen gut gewählten Kurs. Bevor er die Ergebnisse beweisen kann, muss er die Richtung seiner Verfolgung und die Höhe der Latte kennen. Definieren Sie das Ziel klar, legen Sie die Spielregeln fest, um sich nach einiger Zeit auf die Ergebnisse zu konzentrieren.
Kann jeder Mitglied des Teams sein?
Es ist kein Geheimnis, dass die Grundlage für eine positive Atmosphäre im Team ein gutes Verhältnis zwischen Berater und Führungskraft ist. Bevor Sie jedoch eine beliebige Person in Ihr Team aufnehmen, sollten Sie sie sich genau ansehen.
Das Profil des Kandidaten ist wichtig. Die erwarteten Fähigkeiten und Veranlagungen können je nach Telemarketing-Kampagne unterschiedlich sein. Auch bei der Rekrutierung von Kandidaten für Kundenservice- und Verkaufsaktionen gibt es unterschiedliche Erwartungen.
Teams, die nach Geschlecht und Alter vielfältig, jung, dynamisch, dialog- und wettbewerbsbereit sind, eignen sich perfekt für Vertriebslinien. Im Kundenservice hingegen werden Reife und die Fähigkeit, Emotionen zu kontrollieren, geschätzt.
Da niemand als idealer Berater geboren wird, ist das Trainingssystem zu Beginn der Einführung eines Kandidaten in das Team perfekt. Aber hören Sie nicht bei der Einführungsschulung auf. Neben regelmäßigen Produktschulungen lohnt es sich, Kommunikationstrainings anzubieten.
Ein kontaktfreudiger, offener und engagierter Kandidat wird unabhängig von der Art der Kundenbetreuung ein wertvolles Teammitglied sein. Um das Engagement des Mitarbeiters aufrecht zu erhalten, ist es gut, nicht nur für gute Beziehungen im Team zu sorgen, sondern auch für ein faires und faires Bonussystem für die erzielten Ergebnisse.
Teambuilding, d.h. kreativer Beziehungsaufbau
Einerseits mag Teambuilding wie eine skurrile und extreme Herausforderung erscheinen. Sie können diese Aufgabe jedoch kreativ angehen, indem Sie Teambuilding-Spiele verwenden, die den Teamgeist vereinen.
Beispiel? Spaß auf der Suche nach verlorenen Schätzen. Ermutigen Sie die Mitarbeiter, den verborgenen Schatz zu finden. Um das Ziel zu erreichen, muss er eine Reihe von Problemen lösen. Mehrere Teams können am Spiel teilnehmen, was den Wettkampfgeist steigert. An der frischen Luft kann man erfolgreich Sport treiben. Was sonst?
Nichts erfrischt den Geist wie ein Spaziergang. Schicken Sie dazu ein paar Teammitglieder auf einen kleinen Spaziergang. Stellen Sie ihnen ein zu lösendes Problem. Dass beim Trainieren von Körper und Geist kreative Ideen entstehen, ist seit langem bekannt.
Traditionelle Trainingsmethoden werden auch für das Team hervorragend funktionieren. Spielen Sie gemeinsam Rollenspiele. Nehmen Sie das Skript mit zum Workshop und versuchen Sie, Gespräche mit unterschiedlichen Kundentypen zu inszenieren. Spielen Sie abwechselnd die Rolle eines Agenten und eines potenziellen Empfängers der Dienstleistung.
Es gibt unzählige spannende und kreative Möglichkeiten, positive Teambeziehungen aufzubauen und zu stärken. Neben gemeinsamen Aktivitäten zur Verbesserung des Workshops wird es sicherlich auch Zeit für die Integration von Unterhaltung geben. Ein Kinobesuch, Bowling oder sogar ein Team-Dinner erweisen sich als gute Investition in den Aufbau eines eingespielten und motivierten Teams. Und das ist es!
Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen aus dem beschaulichen Lüneburg in der Nähe von Hamburg. Auf branchenspezifische Lösungen spezialisiert, bieten wir unseren Kunden alle Bereiche der modernen Telekommunikation an.Ihnen steht durchgängig ein zuverlässiges Team an kompetenten sowie zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alle Arten der Sekretäriatsdienstleitung zur Verfügung. Das Spektrum reicht von der Entgegennahme von Anrufen bis zur Betreuung Ihrer Geschäftspartner und Kunden vor Ort. Wir sind Ihr Vorzimmer, das zu jeder Zeit besetzt und persönlich erreichbar ist. Auf Anrufbeantworter, Mailbox oder die unpersönliche Computerstimme wird bewusst verzichtet. Ihnen und uns entgeht kein Anruf; denn jeder entgangene Anruf ist gleichbedeutend mit entgangenem Umsatz und Gewinn.
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