>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Auf einen Talk mit Luca Caracciolo, dem neuen TR-Macher

„Technology Review – der Trendsetter auf Erneuerungskurs“, so lautete die Headline des Artikels im Magazin „Wirtschaftsjournalist“ über Luca Caracciolo und dessen Pläne für TR. Die Zeichen der Erneuerung sind unübersehbar: Luca Caracciolo hat dem TR-Cover im ersten Schritt einen freshen Look verpasst, das Logo runderneuert, das Titelbild luftiger und moderner gestaltet. Und ist es Ihnen aufgefallen? Auch die Unterzeile hat die Redaktion leicht verändert. Die Zeile „das Magazin für Innovation“ wurde um den Zusatz „von Heise“ erweitert, um die Zugehörigkeit zum hannoverschen Medienhaus zu unterstreichen. 

Das jüngste Cover, das die Titelgeschichte „Unfuck the brain“ zum gestressten Gehirn in auffälligen Orange-, Pink und Lilatönen plakativ illustriert, kam auch bei Designern und kreativen Blattmachern gut an. Der in der internationalen Magazin-Szene bekannte Instagrammer Coverjunkie fand großen Gefallen an dem Titelbild und im Wettbewerb „Cover des Monats“ landete es im November auf Rang drei. Auch für den Innenteil hat der neue Chefredakteur Änderungsideen, die schon in Arbeit sind. 

Inhaltlich setzt er auf Bewährtes: „Wir wollen bei TR die Debatten um die Herausforderungen zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Technologie noch stärker in den Mittelpunkt rücken als bisher, auch in ihrer politischen Dimension. Gerade die junge Generation interessiert sich für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Zukunftstechnologien wie etwa Wasserstoff. Aber auch Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder die Arbeitswelt von morgen sind spannende Themen, die wir in der Redaktion anpacken wollen“, sagt der engagierte Medienmacher. Zudem glaubt er fest daran, dass Print nie aussterben wird und für Werbetreibende eine ideale Plattform darstellt. Was denken Sie, teilen Sie seine Meinung? 

Melden Sie sich zum MS Teams-Event an und lernen Sie Luca Caracciolo, alias @papierjunge, kennen. Lassen Sie sich von seiner Begeisterung, von seinen Visionen anstecken und diskutieren Sie mit ihm über aktuelle Trends, die auch für Sie als Mediaplaner und Sales-Verantwortlicher interessant sind.  

Datum: 18.01.2022 

Uhrzeit: 11:00 Uhr 

Dauer: ca. 1 Stunde 

Ort: Digital über Microsoft Teams 

Angedacht sind max. 20 Teilnehmer  

Wir freuen uns auf Sie! Schreiben Sie einfach eine E-Mail an Marcel Ossenkop (marcel.ossenkop@heise.de), er schickt Ihnen dann den Teams-Link.

Übrigens: Jeder teilnehmende Neukunde erhält 35 Prozent Rabatt auf die erste Anzeigenschaltung in TR. 

Über die Heise Gruppe GmbH & Co KG

Die deutsche Ausgabe des renommierten M.I.T.-Magazins verbindet mit ihrem redaktionellen Konzept Wissenschaft und Wirtschaft. Technology Review vermittelt monatlich Wissen und Orientierung zu aktuellen Technologietrends und schließt die Lücke zwischen Wirtschafts- und Wissenschaftstiteln.

„MIT Technology Review“, gegründet 1899, ist eines der ältesten Technologie-Magazine weltweit. Seit 2003 gibt es mit Technology Review eine deutschsprachige Ausgabe. Das Redaktions- und Autorenteam um Chefredakteur Luca Caracciolo berichtet über neueste technologische Trends, die das Potenzial haben, unsere Gesellschaft und unser Leben zu verändern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heise Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-gruppe.de

Ansprechpartner:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 5352-290
E-Mail: sy@heise.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel