Die Nordwest Mediengruppe, Herausgeber der Nordwest-Zeitung Oldenburg, und die Bremer Tageszeitungen AG, Herausgeber des WESER-KURIER, stimmen über die Firma MSP Medien Systempartner bereits seit einigen Jahren Prozesse in verschiedenen Geschäftsbereichen miteinander ab. Im Rahmen der Angleichung der SAP-Systeme übernimmt die Bremer Tageszeitungen AG für den WESER-KURIER nun auch die Lösungen AdMan und AdX für Print- und Digitalanzeigen, die bereits bei der Nordwest-Zeitung zum Einsatz kommen.
AdMan ermöglicht einen durchgängigen Anzeigenworkflow sowie die standortübergreifende Anzeigenproduktion und integriert alle marktüblichen Editoren & DTP-Systeme. In Bremen und Oldenburg wird insbesondere auf die nahtlose Integration externer Satzdienstleister gesetzt. Funktionen wie der webbasierte Kunden-Korrekturworkflow machen AdMan zur effizienten und benutzerfreundlichen Anzeigenlösung. AdX für die Anzeigendisposition erlaubt automatisierte, medienübergreifende Anzeigenworkflows, ermöglicht die einfache Planung auch komplexer Anzeigenkampagnen und bietet eine Schnittstelle zu kaufmännischen Systemen.
Tim Greve, Geschäftsführer MSP Medien Systempartner: „ppi Media ist für uns einer der wichtigsten Technologiepartner wenn es um automatisierte Produktionsworkflows geht. Die Integration von ppi-Lösungen in bestehende Produktionsumgebungen erfolgt stets schnell und geräuschlos.“
Christian Wagner, Leitung IT der Bremer Tageszeitungen AG: „Die neuen Lösungen ermöglichen uns effiziente und transparente Anzeigenworkflows in allen Bereichen. So können wir unseren Anzeigenkunden in Digital und Print optimalen Service bieten.“
Der WESER-KURIER in Bremen setzt auch das Redaktionssystem Content-X von ppi Media ein.
Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf fundierten Annahmen und Hochrechnungen der Unternehmensleitung der ppi Media GmbH beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse davon aufgrund vielfältiger, vom Unternehmen nicht beeinflussbarer Faktoren abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der Wirtschaftslage, der Wechselkurse sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Branche gehören. Die ppi Media GmbH übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung, dass die künftige Entwicklung und die künftig tatsächlich erzielten Ergebnisse mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Zahlen und Aussagen identisch sein werden. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.
ppi Media entwickelt hocheffiziente Lösungen und Services für Medienunternehmen. Das inhabergeführte Softwarehaus hat sich seit seiner Gründung 1984 zum führenden Workflowspezialisten für die automatisierte Zeitungsproduktion entwickelt. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit Produkten von ppi Media hergestellt. Medienhäuser in Europa, Asien, Afrika und den USA vertrauen täglich auf die Lösungen des Unternehmens für die Planungs-, Produktions- und Redaktionsworkflows ihrer digitalen Angebote und Printmedien.
ppi Media GmbH
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Telefon: +49 (40) 227433-600
Telefax: +49 (40) 2274336-66
http://www.ppimedia.de
Telefon: +49 (431) 5353-261
Fax: +49 (431) 5353-222
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de