„Wir freuen uns, nach der erfolgreichen Zusammenarbeit auf der IAA 2021 in München nun auch den Markenauftritt Hyundais auf der CES 2022 in Las Vegas realisieren zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Projektpartner, dem Content Producer The Mill, konnten wir einen wirklich beeindruckenden Messestand für Hyundai konzipieren,“ so Uniplan CEO Europe Rüdiger Maeßen.
Auf insgesamt sechs Produktinseln präsentiert Hyundai verschiedene Objekte seines Roboter-Portfolios und stellt seine futuristische Vision eines Zusammenspiels zwischen Mensch und Maschine, Realität und Metaverse vor. Gleichzeitig schlägt das Unternehmen auf diese Weise die Brücke zwischen Mobilität und Robotik.
„Bei der Entwicklung des Standkonzepts war uns besonders wichtig, den Besuchern ein Erlebnis zu bieten, das ihnen die Vorbehalte vor Robotertechnik nimmt und stattdessen Neugierde weckt und die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten solcher Technologien aufzeigt. Dabei geht es um die Konnektivität zwischen Mensch und Roboter und auch ein wenig um das neue Zukunftsthema Metaverse“, erklärt Fabian Rothe, Creative Director von Uniplan.
Diese Zielsetzung findet sich im Standdesign und dem Messeauftritt insgesamt wieder: Während die Außenverkleidung des Messestandes verspiegelt ist und somit eher zurückhaltend wirkt, lockt die innere LED-Beleuchtung, die durch die verschiedenen Eingänge nach Außen strahlt, den Besucher in das Standinnere.
Neben den einzelnen Produktinseln bietet dort eine LED-beleuchtete Aktionsfläche im Zentrum des Standes ausreichend Fläche für regelmäßige Vorführungen der einzelnen Roboter – darunter auch das bekannte Modell Spot – und ihrer Funktionen.
Ein weiteres Highlight ist ein fünf Meter hoher, voll-projizierbarer LED-Raum, der den Besuchern eine ganz besonderes Erlebnis bietet: Gemeinsam mit seinem Partner The Mill hat Uniplan eine immersive Erfahrung kreiert, die den Eintritt in das Metaverse simuliert und auch die Interaktion mit personalisierten und eigenständig agierenden Avataren beinhaltet.
Mit diesem Standkonzept wird ein ganzheitliches und faszinierendes Erlebnis geschaffen, auf das sich die Besucher der CES 2022 freuen dürfen und das lange in Erinnerung bleiben wird.
Uniplan. Eine Agentur für Brand Experience.
Uniplan wurde 1960 von Hans Brühe, Vater des heutigen CEO und Inhabers Christian Zimmermann, in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute als ganzheitliche Brand Experience-Agentur alle Disziplinen rund um Markenerlebnisse und Inszenierungen – von der strategischen Kommunikation über die Kreation bis hin zur Realisierung. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 500 Uniplaner an neun Standorten in Asien und Europa erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.
Uniplan GmbH & Co. KG
Schanzenstraße 39 a/b
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 84569-0
Telefax: +49 (221) 84569-200
http://www.uniplan.com