>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Trotz Corona in 430 Tagen um die Welt

Am 29. November 2021 kam Extremsportler Jonas Deichmann nach seinem Triathlon um die Welt wieder in München an, wo er 14 Monate zuvor auch gestartet war. In dieser Zeit durchschwamm Deichmann die Adria, fuhr 20.000 Kilometer mit dem Rad von Dubrovnik nach Wladiwostok und rannte quer durch Mexiko. Die Strecke von 120 Marathons. Als erster Mensch der Welt. Insgesamt 40.000 km – allein und ohne Unterstützung.

Jedoch nicht vollkommen allein. Denn immer wieder begleitet hat ihn ein Team der Filmagentur ravir film aus Dresden, das über Deichmanns Weltrekord eine Dokumentation gedreht hat. Und dies war in Zeiten einer weltweiten Pandemie eine große Herausforderung. „Aufgrund von Corona und den damit verbundenen Reisebeschränkungen musste Jonas immer wieder seine ursprünglich mit uns geplante Route ändern. Das machte für uns die Organisation der Reisen unheimlich schwierig.” berichtet Uwe Nadler, Gründer und Geschäftsführer von ravir film. Gedreht wurde unter anderem in München, Dubrovnik, Istanbul, Wladiwostok, Tijuana, Cancún und Lissabon. „Für Russland hat Jonas beinahe zwei Monate auf ein Visum für die Einreise gewartet. Als es dann endlich da war, blieben uns lediglich zwei Wochen, um ein Drehteam dorthin zu bekommen. Da wir selbst aufgrund der Einreisebeschränkungen nicht einreisen durften, mussten wir kurzerhand Kameraleute mit einem russischen Pass für den Dreh vor Ort organisieren“.

Am Ende haben sowohl Deichmann als auch ravir film trotz aller Schwierigkeiten ihr Ziel erreicht. Vergangene Woche fand in Berlin das letzte Interview mit Deichmann statt und alle Bilder für den Film sind abgedreht. Nun beginnt für ravir film die Postproduktion der Dokumentation, die den Namen „Vale la Pena“ tragen und voraussichtlich im April in die Kinos kommen wird. Zuvor findet zusammen mit Jonas Deichmann noch eine Kino-Tour in über 100 Städten statt. Sowohl für diese als auch die Dokumentation werden übrigens noch Partner gesucht.

Über die ravir film GbR

Die ravir film GbR mit Sitz in Dresden ist eine internationale Fullservice-Filmagentur, strategischer Medienplaner, Storyteller und Spezialist für digitalen Content. ravir konzipiert, produziert und schneidet bewegte Bilder, die bewegen und Vertrauen schaffen. Als Experten für mitreißende dokumentarische Formate und kreative Online Video-Content-Produktionen steht ravir für Authentizität und Emotion. ravir wurde vor 19 Jahren von den Geschäftsführern Uwe Nadler, Dorit Jeßner, Hans Bauer und Felix Göpfert gegründet, beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter und hat sich, trotz seines jungen Bestehens, bereits als wichtiger Dienstleister für große Unternehmen und zuverlässiger Partner von Agenturen etabliert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ravir film GbR
Heinrich-Cotta-Str. 5
01324 Dresden
Telefon: +49 (351) 3323346
http://www.ravir.de

Ansprechpartner:
Uwe Nadler
Telefon: +49 (351) 3323-346
Fax: +49 (1577) 4334-105
E-Mail: uwe.nadler@ravir.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel