„Wir haben Context Control zunächst eingeführt, weil die Branche eine bessere Möglichkeit zur Aktivierung kontextbezogener Strategien benötigte. Advertiser mussten ihre Kampagnen individuell anpassen, während Publisher eine höhere Monetarisierung anstrebten“, so Lisa Utzschneider, CEO von IAS. „Aufgrund der großen Resonanz auf der Buy- und Sell-Side haben wir Context Control nun weiter ausgebaut und bieten künftig noch mehr Möglichkeiten und Kontrollfunktionen, um kontextuelle Probleme zu lösen.“
Dem aktuellen IAS Media Quality Report zufolge stellt das Markenrisiko weiterhin eine globale Herausforderung dar. Immer mehr Programmatic Buyer aktivieren daher die Context Control-Lösung von IAS innerhalb der Top-DSPs, um diese Probleme zu bewältigen. Advertiser sind damit in der Lage, mehr als 300 kontextbezogene Segmente von IAS auf einer Pre-Bid-Basis zu nutzen, um unerwünschte Inhalte zu vermeiden oder auf Inhalte zu targeten, die für ihre Kampagnen geeignet sind. Auch die großen DSPs wie Adelphic, Adform, Amobee, MediaMath, Xandr oder Yahoo haben Context Control integriert. Diese Tools sind damit für Advertiser überall da verfügbar, wo sie Inventar einkaufen wollen. Durch die Aktivierung von Context Control konnten die Advertiser einen deutlichen Rückgang der Block-Rate, eine Verringerung der Costs-Per-Click um 36 % und eine Minderung der Costs-Per-Acquisition um 19 % feststellen.
Neben den Advertisern bietet IAS auch den weltweiten Publishern eine optimierte Context Control-Lösung an. In Zusammenarbeit mit IAS können Publisher jetzt ihr Umsatzpotenzial maximieren, indem sie kontextbezogene Einstellungen mit den Anforderungen der Advertiser an die Brand Suitability abgleichen. Publisher verfügen nun über die Möglichkeit, Context Control-Segmente direkt in ihren Ad-Servern zu aktivieren, um kontextuell relevante Inhalte zu vermeiden oder darauf zu targeten. Dies baut auf den bestehenden intelligenten Inventarklassifizierungs- und Paketierungsfunktionen auf, die Publisher längst nutzen. Mit der Context Control-Optimierung von IAS können Publisher eine höhere Rendite für ihr Inventar erzielen – bei einer aktuellen Aktivierung führte dies zu einer 20-prozentigen Steigerung der CPMs und einer 120-prozentigen Steigerung der Klickraten.
„Die Context Control-Optimierung hat sich als unglaublich effektives Tool erwiesen, um unser Inventar zu klassifizieren, jede Impression zu monetarisieren und bessere kontextbezogene Targeting-Optionen für Marken zu liefern“, so Leigh Horton, Head of Ad Operations bei Insider. „Durch die Zusammenarbeit mit IAS bieten wir unseren Advertisern jetzt eine noch bessere Kontrolle über die Eignung von Inhalten für ihre Kampagnen, damit wir ihre KPIs gezielt erfüllen können.“
Integral Ad Science (IAS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaqualität. Jede Impression zählt, indem IAS sicherstellt, dass Anzeigen für echte Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen sichtbar sind. IAS aktiviert kontextbezogenes Targeting und sorgt für die Optimierung der Auslieferungskette. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der digitalen Mediaqualität für weltweit führende Marken, Publisher und Plattformen zu sein. Dies erreichen wir durch datenbasierte Technologien mit einsatzfähigen Echtzeit-Signalen und Insights. IAS wurde 2009 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und arbeitet mit Tausenden von Top-Werbekunden und Premium-Publishern weltweit zusammen. Weitere Informationen finden sich unter www.integralads.com/de
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