>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue Shopware-TV-Serie: „Spotlight“ beleuchtet Erfolgsgeschichten von Händlern

Mit einem neuen Serienformat auf seiner Streamingplattform Shopware TV bietet der Shopsystemhersteller shopware AG jetzt nie dagewesene Einblicke in die Erfolgsgeschichten ausgewählter Kunden. In der heute erscheinenden ersten Folge „Der Anti-Konformist“ werden der erfolgreichste deutsche Snowboarder und mehrmalige Snowboard-Weltmeister Peter Bauer, seine Leidenschaft für den Sport sowie die Gründungsgeschichte seiner Firma „Amplid“ porträtiert.

Die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV wurde im Sommer von der shopware AG veröffentlicht. Die Inhalte auf der Plattform fokussieren sich ausschließlich auf das Thema E-Commerce. Zuschauern soll dort kostenloser Video-Content geboten werden, der neben geschäftsrelevanten Informationen auch einen unterhaltenden Charakter besitzt.

Aus dem Leben eines Anti-Konformisten

Für die erste Folge von „Spotlight” hat es das Filmteam, das sich aus der Video-Crew von Shopware und dem Partner Opwoco GmbH  zusammensetzt, nach Fischbachau verschlagen. Das oberbayerische 5000-Seelen-Dorf ist der Wohnort von Peter Bauer. Von dort aus leitet der gebürtige Schlierseer seine Firma „Amplid”, mit der er „die besten Snowboards der Welt” baut.

In dem filmischen Porträt geht es um unternehmerischen Erfolg und Gründertum, aber vor allem um den Menschen Peter Bauer, der in den Achtzigern gegen viele Widerstände die Snowboard-Kultur in Deutschland etablierte und maßgeblich prägte. „Ich war eigentlich schon immer ein Anti-Konformist, der sich gegen Einstellungen wie ,das haben wir schon immer gemacht’ aufgelehnt hat. Das war absolut notwendig, um den Weg für die damals von vielen belächelte Sportart zu bereiten”, sagt Bauer in der ersten Folge.      

Die Serie „Spotlight” ist ab sofort auf Shopware.tv zu finden. Jeden Monat wird eine Folge ausgespielt, die einen weiteren Kunden porträtiert. Nach Peter Bauer und Amplid im Dezember, wird es im Januar um Piran Asci von der Korodrogerie gehen. „Darüber hinaus haben wir vier viele weitere Kunden für die Serie gewinnen könne, was uns natürlich sehr freuen wird. Spotlight ist bewusst nicht als reines Case-Study-Format konzipiert, sondern soll die Menschen hinter dem Business beleuchten”, sagt Shopware-Sprecher Wiljo Krechting über das Format.

Über die shopware AG

Shopware ist ein führendes E-Commerce-System und wird von einigen der größten europäischen Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C- und B2B-Branche eingesetzt. Als zukunftsweisende Open-Source-Lösung gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. So vertrauen heute bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf eine Lösung von Shopware, zusammen generierten diese im Jahr 2020 einen kumulierten Gesamtumsatz von 12 Milliarden Euro.

Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 250 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch eine 100-prozentige Eigenkapitalfinanzierung ist Shopware komplett unabhängig und nimmt durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung eine Spitzenposition als Innovationstreiber im deutschen E-Commerce ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

shopware AG
Ebbinghoff 10
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 92885-0
Telefax: +49 (2555) 92885-99
http://www.shopware.de/

Ansprechpartner:
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Telefon: +49 (2555) 92885-35
Fax: +49 (2555) 92885-99
E-Mail: public.relations@shopware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel