>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

BMWI kooperiert mit HRV

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen unter einem enormen Digitalisierungsdruck. Um die Digitalisierung großflächig voranzutreiben, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) deshalb ein Förderprogramm aufgelegt, das gemeinsam mit Partnerunternehmen schnell und kosteneffizient Digitalisierungsprogramme aus der Taufe heben soll.

Für viele kleine Firmen ist der Weg in die Digitalisierung durch mangelnde Ressourcen und Konzepte oft verstellt. Ob es die Folgen von Corona sind oder wichtige Investitionen anstehen, es fehlt am notwendigen Kapital und den richtigen Ideen für digitale Projekte. Eine Lösung bietet die Kombination aus der Wirtschaftsförderung des Bundes und der Zusammenarbeit mit IT-Beratungsfirmen. Für Digitalisierungsprojekte rund um das Finanz- und Rechnungswesen kooperiert das BMWI mit dem IT-Dienstleister HRV GmbH aus Hamburg. Im Digitalisierungsprogramm mit den Namen „go-digital“ werden die Beratungskosten des IT-Dienstleisters mit bis zu 50% gefördert. „go-digital“ richtet sich an Unternehmen, die kleiner als 100 Mitarbeiter*innen sind und einem Jahresumsatz von höchstens 20 Mio. Euro ausweisen.

Über die HRV GmbH

Seit 28 Jahren bietet die HRV GmbH aus Hamburg IT-Beratungsleistungen vom Buchhaltungsservice bis zum Kompetenz-Center für Finanz- und Rechnungswesen an. Mit ihrer Erfahrung auf dem Gebiet des Finanz- und Rechnungswesens sichert die HRV Ihren Kunden*innen dauerhafte Effizienzgewinne.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HRV GmbH
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 658781-0
Telefax: +49 (40) 658781-21
http://www.hrv.de

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
Marketing
Telefon: 040 280 56 143
E-Mail: cg@geyermk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel