Durch den Digitalisierungsschub, den die Pandemie 2020 mit sich brachte, sind die Herausforderungen an digitale Vertriebskanäle und die Digital Business Strategien im B2B-Sektor messbar gestiegen. Ein dynamischerer Markt und ein verändertes Einkaufsverhalten erzeugen über viele Branchen hinweg einen gewissen Anpassungsdruck, dem es gerecht zu werden gilt. Für ein anhaltendes digitales Wachstum ist es zunehmend erforderlich, die eigenen Vertriebsstrategien und -kanäle zu optimieren und gegebenenfalls zu erweitern.
Mit dem richtigen Ansatz Monolithen aufbrechen
In den vergangenen zwei Jahren hat die beschleunigte Digitalisierung in Unternehmen zu komplexen, internen Prozessstrukturen auf zahlreichen Ebenen geführt. Neue Geschäftsmodelle und strategische Neuausrichtungen brachten nicht selten monolithische B2B-Strukturen mit sich, die oft nur noch schwer zu überblicken sind. Diese Strukturen sind ein sinnvoller “Hebel”, die eigene digitale Transformation zu optimieren. Die communicode AG versteht sich vor allem darauf, diese Komplexität der Monolithen aufzuschlüsseln und einen klaren Weg hin zu einfacheren Geschäftsprozessen aufzuzeigen. Die Reduzierung auf das Wesentliche in digitalen Prozessstrukturen birgt hierbei den eigentlichen Vorteil, agil und geordnet auf ein digitalisiertes Business bauen zu können. Ihr umfassendes Verständnis für intelligent verknüpfte Geschäftsprozesse zeigt die communicode AG dabei von der Beratung bis hin zur Umsetzung im laufenden Betrieb. Auf dem Strategiegipfel werden die Consultants der Full-Service-Agentur allen Interessierten als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, um ihre individuellen Herausforderungen der digitalen Transformation spezifisch zu erörtern.
Podiumsdiskussion: „Warum ein Zielbild & ein ganzheitlicher Ansatz für das eigene Digital Business unerlässlich sind“
Die Podiumsdiskussion im Rahmen des Events befasst sich in erster Linie mit unternehmensinternen Prozessen, Kundenzentrierung und Zielbildern. Vor allem die Bedeutung dieser Aspekte steht dabei im Vordergrund. Michael Wolfframm von der communicode AG wird seine eigene Erfahrung und sein Fachwissen zum Thema in die Diskussion mitbringen und inhaltliche Impulse zum Wert der Kundenzentrierung im digitalen Umfeld beisteuern.
Neben den Vorträgen und der Podiumsdiskussion bietet der Strategiegipfel für alle Anwesenden die idealen Rahmenbedingungen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei finden Leistungssuchende und Dienstleister ebenso zusammen wie gleichgesinnte Fachkollegen, die sich über die aktuellen Entwicklungen austauschen können.
Weitere Informationen sind auf der Seite von project networks verfügbar.
Über project networks
Die project networks Strategiegipfel gewährleisten seit 2011 zielgenaues und effizientes B2B-Networking auf Top-Niveau. Bei uns gilt „Networking ohne Zufallsfaktor“, d.h. die gezielte Vermittlung von Gesprächen zwischen Unternehmensentscheidern untereinander, als auch den richtigen Experten von Partnerseite ausschließlich zu beidseitig interessierenden Themen. Das hochwertige Gipfelprogramm besteht im Kern aus Best-Practice Vorträgen führender Unternehmensentscheider aus dem gehobenen Mittelstand, Konzernen der DACH-Region sowie renommierten Fachleuten aus der Wissenschaft. Workshops, Podiumsdiskussionen, Round-Tables, Impulsvorträge und das individuelle Networking bieten optimale Möglichkeiten, sich zu aktuellen Trends, Strategien und Technologien auszutauschen und so wertvolle Impulse für die tägliche Praxis zu gewinnen.
Über communicode
communicode – building digital bridges
Als Full-Service Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für unsere internationalen Kunden. Die Innovationskraft, die mit der Digitalisierung einhergeht, begeistert uns immer wieder aufs Neue. Wir treten an, um Menschen und Märkte sinnvoll zu verbinden und Unternehmen digital erfolgreicher zu machen. Als interdisziplinäre Spezialisten denken, gestalten, realisieren und betreiben wir Lösungen für die großen Themen im Digital Business: Customer Experience, E-Commerce & Omnichannel, Product Information Management sowie Marketing Automation.
Die Unternehmenstochter infuniq Systems bietet eine flexible PIM-Plattform für digitale Transformation an. Führende Anbieter wie SAP, salesforce, CELUM, shopware und AWS sind Technologie-Partner von communicode. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Vorwerk, Medion, Triumph, Olymp, thyssenkrupp oder Turck.
communicode – building digital bridges
Die Full-Service-Digitalagentur communicode AG aus Essen/NRW entwickelt Enterprise E-Business-Lösungen für Marken und Händler. Das Leistungsportfolio umfasst die Themen E-Commerce, Product Information Management, Content Management, Digital Marketing Management sowie Software Development für B2B und B2C. Mit über 100 Digitalisten und Kreativen realisiert communicode nachhaltige Lösungen auf Basis innovativer Konzepte sowie technologischer und prozessualer Expertise: kreativ-agil-digital️.
Die Unternehmenstochter infuniq Systems bietet eine flexible CDM-Plattform für digitale Transformation an. Führende Anbieter wie SAP, CoreMedia, CELUM, shopware und AWS sind Technologie-Partner von communicode. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Vorwerk, Medion, Triumph, Olymp, thyssenkrupp oder Turck.
communicode AG
Wittekindstr. 1a
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 84188-188
Telefax: +49 (201) 84188-199
https://www.communicode.de
Marketing / PR
Telefon: +49 (201) 84188-171
E-Mail: jschoenenstein@communicode.de