>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neue digitale Infostelen an der Klubschule Migros

Wer an der Klubschule Migros Luzern nach einem Angebot sucht, findet dieses neu auf den digitalen Infostelen. Die Infostelen wurden extra dafür von screenFOODnet entwickelt und kommen an den Standorten Luzern, Zug und Sursee zum Einsatz.

Das Angebot der Klubschule Migros Luzern ist gross, es umfasst über 700 Kurse und Lehrgänge. Um dieses Angebot übersichtlich zu präsentieren, hat screenFOODnet eigens dafür digitale Infostelen mit integrierten Touchscreens entwickelt.

Die Infostelen stehen in den Räumlichkeiten der Klubschule Migros in Luzern, Zug und Sursee, sowie in ausgewählten Migros-Filialen. Die Infostelen verfügen über zwei Bildschirme: Einer ist senkrecht montiert, darauf laufen animierte Videos, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der zweite Bildschirm ist ein Touchscreen. Hier werden Interessierte durch das Angebot navigiert und finden schnell einen passenden Kurs oder Lehrgang.

Besonderen Wert hat screenFOODnet in der Entwicklung auf die Suchfunktion sowie eine übersichtliche Navigation gelegt. Die Suchergebnisse lassen sich mit wenigen Klicks per E-Mail verschicken. So können sich Interessierte die Suchergebnisse später nochmal in Ruhe anschauen oder sie mit anderen Personen teilen. Wer sich für einen Kurs entschieden hat, kann ihn direkt über den Touchscreen buchen.

Die Infostelen sind barrierefrei gestaltet: Die Touchscreens sind für Menschen gut zugänglich, die auf einen Rollstuhl oder auf eine Gehhilfe angewiesen sind. Dank der Infostelen verzichtet die Klubschule Luzern immer mehr auf gedruckte Broschüren und schätzt den Vorteil, dass das Angebot auf den Infostelen stets auf dem aktuellen Stand ist. Interessierte kommen so einfach an Informationen, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, wenn der Empfang nicht besetzt ist.

Über die screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

screenFOODnet mit Sitz in Luzern (CH) startete 1998 im Bereich Online und Multimedia Solutions und entwickelte sich weiter zu einem innovativen Unternehmen für Digital Signage. Heute ist screenFOODnet ein zukunftsorientierter Anbieter für Digital Instore Lösungen im Einzelhandel. Als Schweizer Markführer und Digital Signage Experte begleitet sie ihre Kunden zur optimalen Lösung – dies von der Beratung und Konzeption, über Content-Dienstleistungen und die Evaluation der Hardware bis hin zur Installation und den erfolgreichen Betrieb. Zugleich schliesst sie ihr Portfolio mit der preisgekrönten und mehrjährig erfolgreich eingesetzten Digital Signage-Software screenFOOD ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG
Grimselweg 5
CH6005 Luzern
Telefon: +41 (41) 21021-41
Telefax: +41 (41) 21021-43
https://www.screenfoodnet.com/de/

Ansprechpartner:
Stefan Jauk
Marketing & Communication Manager
Telefon: +41 (41) 44421-57
E-Mail: stefan.jauk@screenfoodnet.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel