Sie suchen die passenden Geräte für den Einsatz bei der Kundenbelieferung?
Dann sind Sie bei COSYS genau richtig!
COSYS pflegt langjährige Partnerschaften mit den größten Herstellern in Sachen Hardware, MDE-Geräten und Zubehör.
Neben dem Neukauf von Geräten bietet COSYS attraktive Mietmodelle und Hardware as a Service Konzepte in Kombination mit Ihrer COSYS Transport Software an.
So erhalten Sie die Geräte und Zubehörteile, die Ihrem Anwendungsfall am besten entsprechen.
Neben der nötigen Robustheit sind auch Gewicht und einfache Handhabung von großer Bedeutung. Nicht zuletzt möchten Sie Ihren Mitarbeitern auch eine ergonomische Arbeit ermöglichen und für die Akzeptanz des Gesamtsystems sorgen. Die Hardwarekomponenten sind dabei nicht zu unterschätzen.
Passende Geräte für den Transport- und Logistikbereich sind unter anderem: Zebra TC57X, Zebra TC77, Honeywell CT60, Honeywell EDA51 (zukünftig EDA52), Datalogic Memor 10 oder Memor 20.
Dank des COSYS Hardware- und Reparaturservice werden Ihre Geräte immer einsatzbereit sein und Sie erhalten das Rundum-Sorglos-Paket.
In Kombination mit einer COSYS Softwarelösung as a Service und COSYS Serviceleistungen zur Betreuung des laufenden Betriebes (u. a. Support- und Wartungsvereinbarungen) brauchen Sie sich um nahezu nichts mehr kümmern.
Software und mobile App für Fahrer, Disposition und Kundenservice
Sie benötigen eine praxisnahe Softwarelösung, die die Prozesse des Großhandels bei der Belieferung von Kunden und Filialen unterstützt? Sie wollen die Prozesse bei der Kundenbelieferung optimieren und für eine prozesssichere Warenauslieferung und einwandfreies Retouren- und Ladungsträgermanagement sorgen? Dann nutzen Sie die COSYS Transport Management Software!
Die COSYS Transport Management Software bietet Ihnen die neusten Innovationen für die mobile Erfassung bei der Verladung, Auslieferung, dem Retouren Management und der Ladungsträgererfassung (Lademittelverwaltung).
Die mobile App wird einfach auf einem MDE Gerät oder Smartphone installiert, mit dem der Fahrer die Tour betritt. Für die Verladung und die Auslieferung steht Ihnen ein Modul zur Verfügung indem die Verladescannung und Abladescannung erfolgt. Dazu werden jeweils die Packstück-Sendungsnummern anhand der Barcode-Daten erfasst und mit den Tour-Daten aus dem ERP-System oder der Tourenplanung verglichen.
Zudem ist es mit der COSYS Transport App möglich, dass mehrere Touren über einen Scanner, also von einem Benutzer, verladen werden können.
Verladen und Zuladen wird an zusätzlichen Verladestopps unterstützt. Dadurch wird die Möglichkeit für Zwischenladungen oder Umlagerungen an HUBs geschaffen. Zur einfachen Navigation kann der Aufruf von Google Maps über die COSYS Software erfolgen.
Neben der reinen Entladung der Packstücke und Waren beim Kunden sind auch das Handling von angemeldeten und unangemeldeten Retouren sowie die Lademittelerfassung problemlos möglich.
Zur Erstellung des digitalen Abliefernachweises bestätigt der Kunde den Erhalt seiner Waren per Unterschrift auf dem Gerät des Fahrers. Bei Zustellungen ohne Anwesenheit des Kunden (beispielsweise Depots, Nachtbelieferung, Baustellenanlieferung etc.) erfolgt die Bestätigung per Fotodokumentation. Dazu öffnet der Fahrer einfach den Kameradialog direkt über die App. Anschließend lassen sich ein bis mehrere Bilder direkt über die Gerätekamera machen.
Der digitale Abliefernachweis kann automatisch per E-Mail versendet sowie die aktuelle Ladeliste zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt werden.
Am Ende der Tour kann der Fahrer verbliebene Waren, Retouren und Lademittel von seinem Fahrzeug abladen. Dies ist der letzte Prozessschritt, bevor die Tour abgeschlossen wird.
EINSICHT TOURDATEN UND LIEFERDOKUMENTATION
Der COSYS WebDesk dient als browserbasiertes Administrations- und Nachverarbeitungstool und zeigt alle Touren, Packstücke und Lieferscheinreferenzen auf einen Blick mit aktuellem Status. Es lassen sich alle Touren jederzeit aufrufen, sodass eine Sendungsverfolgung in Echtzeit möglich ist.
Erfasste Unterschriften, Fotos und Besonderheiten sowie GPS-Koordinaten (auf einer digitalen Karte) sind übersichtlich dargestellt und Beschädigungen oder Unregelmäßigkeiten mit einem speziellen Icon versehen, um schnell eingreifen zu können.
In der Administration im COSYS WebDesk sind alle Benutzer, Gruppen und Rechte zu pflegen. Die Mandanten-Fähigkeit des COSYS Transport System bietet zusätzliche Möglichkeiten, um mehrere Gesellschaften zu verwalten.
Über den COSYS WebDesk lässt sich auch die Lademittelverwaltung aufrufen, sodass Palettenkonten eingesehen und nachverarbeitet werden können.
Fazit
Mit der COSYS Transport Management Software und COSYS Hardware sind Sie startklar für die Zukunft und bleiben stetig wettbewerbsfähig. Sie optimieren Ihre Transportprozesse nachhaltig und profitieren dank der Digitalisierung von mehr Transparenz und zufriedenen Kunden.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de