>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Management gemischter Maschinenflotten: t-matix-Plattform erhält AEMP-2.0-Schnittstelle

Gemischte Maschinenflotten sind praktisch auf jeder Baustelle zu beobachten, trotzdem stellen sie für Bauunternehmen eine große Herausforderung dar. Nicht nur die Koordination und Einteilung der Maschinen, sondern vielmehr die einheitliche Verwaltung aller Daten ist wesentlich für den Baustellenerfolg.

Ein beachtliches Problem stellt dabei die Vielzahl an unterschiedlichen Systemen dar: Viele Maschinenhersteller bieten ihre eigenen Telematik-Systeme an. Dementsprechend werden die gewonnenen Daten in unterschiedlichen Systemen bereitgestellt und können nicht oder nur sehr aufwendig miteinander verglichen werden. Um alle gesammelten Daten der gesamten Flotte einsehen zu können, müssen sie sich BAuunternehmer*innen daher häufig in unterschiedlichen Systemen anmelden und mit mehreren Benutzeroberflächen gleichzeitig arbeiten.

Mit einer Schnittstelle zu "AEMP 2.0" in der t-matix IoT-Plattform sollen zeitintensive Datenanalysen der Vergangenheit angehören. AEMP 2.0 ist ein weltweiter Kommunikationsstandard mit dem die gemessenen Maschinen-, Fahrzeug- oder Gerätedaten von unterschiedlichen Herstellersystemen vereinheitlicht und in externe Systeme von neutralen Dritten integriert werden können. 

t-matix ermöglicht nun auch OEMs, welche die t-matix IoT-Plattform nutzen, Daten im AEMP-Format deren Kunden zur Verfügung zu stellen, d.h. OEMs können das neue Feature „AEMP out“ einsetzen, um Daten aus der Plattform mittels der AEMP-Schnittstelle nach außen, d.h. zu Drittsystemen/Drittanbietern weiterzugeben. Quelle: t-matix

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel