>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Raynet sponsert Gymnasium Theodorianum mit Lese-Patenschaft

Um das Interesse an aktuellen Themen zu steigern, unterstützt der Paderborner Softwarehersteller in Kooperation mit dem Netzwerk 100ProLesen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Theodorianum mit einem Abonnement des E-Papers der Neuen Westfälischen.

Raynet beteiligt sich mit einer finanziellen Förderung an der Umsetzung des bundesweiten 100ProLesen-Konzepts. Ein Konzept, in dem Unternehmen, wie auch Privatpersonen als Lese-Paten aktiv werden können. Das gleichnamige Netzwerk bringt durch dieses und andere Projekte Kindern das Lesen näher und bestärkt Jugendliche in der eigenen Meinungsbildung.

Durch die Kooperation mit der 100ProLesen wird eine reichhaltige und neutrale Informationsquelle zur Verfügung gestellt, die unterschiedlichste Themen aus aller Welt, aber auch das regionale Geschehen abdeckt.

„Wir sind der Meinung, dass Schule, Digitalisierung und die Neue Westfälische perfekt zueinander passen. Lesen verbindet, Lesen baut Brücken und Lesen schafft insbesondere den Zugang zu Wissen, welches ihr mit eurer Familie und euren Freunden teilen könnt. Bildung ist ein zentraler Schlüssel im Leben, in eurer Entwicklung und auch in eurer Zukunft. Als innovatives IT-Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, euch in dieser Hinsicht zu fördern und zu unterstützen“, betont Ragip Aydin, CEO der Raynet.

Auch in anderen Projekten widmet sich Raynet den Interessen junger Menschen. So ist unter anderem die soziale Initiative DIGITeen darauf ausgerichtet, Kinder und Jugendliche mit der IT-Branche und dem Thema Digitalisierung vertraut zu machen. In kleineren Teams werden ihnen gut strukturierte Lerninhalte mit starkem Praxis- und Alltagsbezug nähergebracht und gleichzeitig Talente und Stärken gefördert.

Als zertifizierter IHK-Ausbildungsbetrieb liegt Raynet ebenso die Förderung der eigenen Auszubildenden am Herzen. So bildet der marktführende Softwarehersteller nicht nur in unterschiedlichen Ausbildungsberufe aus, sondern ermöglicht mit dem neu errichteten Headquarter im Paderborner Technologiepark einen Platz zum Wachsen und die Chance auf einen vielversprechenden Job in einer zukunftssicheren Branche.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen und UK. Mit mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel