>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Bayer ernennt MediaCom zur globalen Media-Agentur

Bayer ernennt MediaCom zu seiner globalen Full-Service-Media-Agentur, die WPP-Agentur setzte sich in einem Pitch-Prozess durch. Das Agenturnetzwerk wird Bayer dabei unterstützen, seine modernisierte Marketingstrategie voranzutreiben, wobei die Integration erstklassiger Daten und Inhalte ein wichtiger Faktor für das geschäftliche Wachstum darstellt. Zudem wird MediaCom das dauerhafte Engagement von Bayer für ‚Media For Good‘ mittragen und sicherstellen, dass beide Unternehmen ihre Initiativen und ihre Führungsrolle in den Bereichen I&D, Nachhaltigkeit und Markenkommunikation weiter ausbauen. Mit dem Einsatz von WPP’s Choreograph liefert MediaCom die wichtige Expertise und wertvollen Erkenntnisse, um Bayer in dem wichtigen Bereich des Data-Driven Marketings in eine Führungsposition zu bringen.

MediaCom hat bisher in 65 Märkten mit Bayer zusammengearbeitet, mit der aktuellen Konsolidierung kommen wichtige Märkte wie Deutschland, China und Russland hinzu, um weitere Synergien für beide Unternehmen zu generieren. Die erstmalige Konsolidierung des globalen Media-Geschäfts zielt zudem ab auf einen verstärkten Austausch von Best Practices, vereinfachte Arbeitsprozesse sowie einen einheitlichen Ansatz mit verbesserten Daten und Reportings.

Die Gesamtleitung des Etats liegt bei Costin Mihaila, Global Client President bei MediaCom und Leiter des Bayer-Teams bei WPP. Die vollständige Übergabe in den für MediaCom neu hinzugekommenen Märkten erfolgt zum 1. Januar 2022. Der Pitch-Prozess wurde von MediaSense geleitet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit MediaCom nach einem harten Pitch-Prozess auf globalem Level für die Division Consumer Health und das US-Pharmageschäft ausbauen können. Die Agentur hat bewiesen, dass sie unsere Vision und unser Engagement teilt, eine maßgeschneiderte, datenorientierte Lösung zu kreieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen im Bereich Media for Growth zu verwirklichen und gleichzeitig ihre Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und ihre Vision von Media for Good zu übertreffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unser Ziel, die Besten in unserer Branche zu sein, erreichen werden. Parallel zu meiner Gratulation an MediaCom möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, den drei Partnern, die am Pitch teilgenommen haben, für ihre Professionalität, ihr Engagement und ihre gemeinsamen Werte mit Bayer Anerkennung und Dank auszusprechen", so Patricia Corsi, Chief Marketing & Digital Officer bei Bayer.

„Ich bin begeistert, dass wir auf unserer bestehenden starken Beziehung zu Bayer aufbauen konnten. Wir sind jetzt in einer soliden Position, um einen Schritt in der Gestaltung und Aktivierung von Media zu machen, der das Wachstum vorantreibt und das Gute, das die Marken des Unternehmens bieten, hervorhebt. Unsere neue Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, das Bigger Picture von Bayer zu sehen und intelligentere, stärker personalisierte und relevantere Botschaften für das gesamte Unternehmen zu liefern", so Nick Lawson, Global CEO von MediaCom.

„Der Gewinn des Media-Mandats für Bayer in Deutschland macht uns sehr glücklich und bestätigt eindrucksvoll unsere Beratungsexpertise und unsere Fähigkeit, Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Eine großartige Teamleistung hat dafür gesorgt, dass Bayer in Deutschland nach 2014 endlich wieder zu MediaCom zurückkehrt – gemeinsam freuen wir uns jetzt auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bayer“, so Claus Bröckers, CEO von MediaCom Deutschland.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 41,4 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 4,9 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de. 

About GroupM 
GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $50B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology (Choreograph), Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.

Discover more about GroupM at www.groupm.com.
Follow @GroupMWorldwide on Twitter
Follow GroupM on LinkedIn – https://www.linkedin.com/company/groupm 

Über die EssenceMediacom Germany GmbH

MediaCom verhilft Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding für Marketingkommunikation, und GroupM, der Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt. Dies hilft uns dabei, umfassende Lösungen für alle Marketing-Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.

Auf unseren Erfolg zahlt zudem unsere langjährige Überzeugung „People First, Better Results“ ein. Wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

Im Jahr 2021 führte dieser Ansatz zur Auszeichnung von MediaCom zum Global Media Network of the Year durch Adweek und Festival of Media Global. Zudem ist MediaCom weiterhin Media Network of the Year durch Eurobest und die am häufigsten ausgezeichnete Agentur bei den WARC Media Awards.

MediaCom ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation mit einem Umsatz von 17,6 Milliarden US-Dollar (Quelle: COMvergence, 2020) und beschäftigt 8.000 Mitarbeiter*innen in 125 Büros in 100 Ländern. Zu den globalen Kunden zählen adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance.

Mehr Infos unter www.mediacom.com/de
Adde uns auf Linkedin https://www.linkedin.com/company/mediacom-deutschland
Folge uns auf Xing https://www.xing.com/companies/mediacomdeutschland
Like uns auf Facebook https://www.facebook.com/mediacom.de/
Abonniere uns auf Instagram https://www.instagram.com/mediacom_deutschland/
Abonniere uns auf YouTube https://www.youtube.com/user/MediaComDe/
Finde uns auf Twitter https://twitter.com/MediaCom_de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EssenceMediacom Germany GmbH
Derendorfer Allee 10
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 17162-0
Telefax: +49 (211) 17162-200
http://essencemediacom.com

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: mediacom@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel