>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Optoma erweitert die DuraCore Laserserie mit drei neuen ultrahellen Projektoren ZU1700, ZU1900 und ZU2200

Die professionellen Projektoren der Optoma Ultra Bright Serie bieten bis zu 22.000 Lumen an Helligkeit und eine hohe Flexibilität für High-End-Installationen mit acht austauschbaren Objektiven an.

Optoma, ein weltweit führender Hersteller von großen visuellen Display-Produkten und die Nummer 1 unter den DLP-Marken in EMEA*, erweitert seine professionellen Laserprojektoren Line-Up mit der bisher höchsten Helligkeit, die den Bedarf an High-End-Installationen in den Bereichen Unterhaltung, Ausstellungen und Digital Signage abdeckt. Mit 17.000, 19.000 bzw. 22.000 Lumen setzen die Optoma Ultra Bright Serie ZU1700, ZU1900 und ZU2200 Projektoren einen unglaublich hohen Helligkeits-Benchmark in der Kategorie und bieten mit acht austauschbaren Objektiven eine extreme Flexibilität, um selbst Anforderungen der komplexesten Installationen zu erfüllen.

Als Teil von Optomas DuraCore Laserserie verfügen die Hochleistungsprojektoren über 4K-HDR-Kompatibilität, Pure-Engine-Videoverarbeitung und Farbanpassung, um visuell beeindruckende und naturgetreue Bilder mit außergewöhnlichen Details und hoher Farbgenauigkeit zu projizieren. Darüber hinaus verfügen die neuen Modelle über Optoma Visual Suite** Software und einer integrierten Kamera, die eine nahtlose Einstellung mit automatischen Bildanpassungen, Warping und Kalibrierung für gleichbleibend helle und einheitliche Bilder bei gleichzeitiger Reduzierung der Installationszeit ermöglicht.

Die Ultra Bright Projektoren von Optoma zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit aus. Sie können rund um die Uhr in Betrieb genommen werden und haben eine Laserlebensdauer von bis zu 30.000 Stunden. Außerdem sind sie nach IP5X zertifiziert, was eine optimale und zuverlässige Leistung auch unter extremen Bedingungen von bis zu 50 Grad Celsius gewährleistet. Mit einem robusten Metallgehäuse und einem modularen Design für eine einfachere Wartung, einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und einem ausfallsicheren Redundanzmodus für eine sofortige Quellenumschaltung bieten die Projektoren ZU1700, ZU1900 und ZU2200 eine Lösung für komplizierte Installationen, einschließlich Multiprojektor- und Kuppelprojektionsanwendungen.

„Wir arbeiten ständig an Innovationen, um den einzigartigen und sich entwickelnden Leistungsanforderungen des ProAV-Marktes gerecht zu werden, und freuen uns, das preisgekrönte Projektionsportfolio von Optoma zu erweitern, indem wir ein komplettes Sortiment an Projektor Lösungen von 3.000 bis 22.000 Lumen anbieten", sagt James Fursse, technischer Produktmanager bei Optoma. "Die Projektoren der Ultra Bright Serie ZU1700, ZU1900 und ZU2200 sind sorgfältig konzipierte Ergänzungen zu unserem umfangreichen Angebot an professionellen Projektoren, die unseren Kunden flexible Lösungen mit hoher Helligkeit bieten, die sowohl preislich als auch in Bezug auf die visuelle Leistung überzeugen."

Auch die Optoma Management Suite (OMS)™ Software ist für die neue Ultra Bright Serie verfügbar und bietet IT-Administratoren und Technikern mehrere Projektoren gleichzeitig zu überwachen, zu verwalten und zu diagnostizieren und so eine nahtlose Kontrolle über mehrere Geräte zu ermöglichen und gleichzeitig die Produktivität zu maximieren.

Hauptmerkmale ZU1700, ZU1900 und ZU2200:

– Auflösung: 1920 x 1200 WUXGA
– 4K HDR-Kompatibilität
– Kontrast: 2.000.000:1
– Laser-Lebensdauer: 30.000 Stunden
– Acht austauschbare Objektive, von Short-Throw- bis Long-Throw-Verhältnis (0,65 – 10,8:1)
– Visual Suite-Software: integrierte Mapping und Warping
– Horizontale und vertikale Lens-Shift
– Redundanter Eingang mit Unterstützung für schnelle Umschaltung

Weitere Infos:
ZU2200 Ultraheller professioneller WUXGA-Laserprojektor – Optoma Deutschland
ZU1900 Ultraheller, professioneller WUXGA-Laserprojektor – Optoma Deutschland
ZU1700 Ultraheller, professioneller WUXGA-Laserprojektor – Optoma Deutschland

OMS ist eine Marke der Optoma Corporation.

*Datenquelle: PMA Research: Weltweite Projektorenzählung, Q22021

Über die OPTOMA Deutschland GmbH

Optoma bietet beeindruckende visuelle und akustische Erlebnisse für eine vernetzte Welt.

Mit dem Fokus auf die Bedürfnisse und Anwendererfahrung der Kunden entwickelt Optoma Projektions- und LED-Display-Produkte, die erstklassige Bildverarbeitungstechnologien mit außergewöhnlicher Technik und Innovation verbinden, um atemberaubende kristallklare Bilder mit höchster Zuverlässigkeit zu liefern. Unsere preisgekrönten Projektoren, die für professionelle Audio-/Videoanwendungen und Home Entertainment entwickelt wurden, nutzen die DLP®-Technologie, die von Texas Instruments entwickelt wurde.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Europa, den USA und der Region Asien-Pazifik. Optoma Europe mit Sitz in London umfasst Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Lokale Dienstleistungen werden von mehreren Büros in der Region angeboten. www.optoma.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OPTOMA Deutschland GmbH
Am Nordpark 3
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 68643-0
http://www.optoma.de

Ansprechpartner:
Aschraf Rahimi
Product Marketing Manager – Germany
Telefon: +49 (211) 506667-22
E-Mail: aschraf.rahimi@optoma.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel