„Gerade im Online-Handel, wenn die Käufer die Waren nicht vor dem Kauf prüfen, anfassen und in Augenschein nehmen können, schafft ein solches Gütesiegel Vertrauen und steigert die Akzeptanz“, freut sich klickparts-Geschäftsführer Stephan Bäumler über die positiven Bewertungen der Kunden. Denn darauf fußt die Auszeichnung.
„Alles bestens. Schnelle Lieferung und gute Qualität“ – „Reibungslose Abwicklung“ – „Super Service und Beratung“ – „Gerne wieder“ – so einige Kommentare der zufriedenen Kunden. Zusätzlich zu den Kommentaren vergeben die Käuferinnen und Käufer Sterne. Von eins bis fünf reicht das Ranking, dabei erreicht klickparts mit fünf Sternen die höchste Auszeichnung.
„Wir messen diesen Beurteilungen einen hohen Stellenwert bei. Zum einen, weil sich potenzielle Kunden an den Feedbacks orientieren und sich somit eher zum Kauf entscheiden. Zum anderen, da wir festgestellt haben, dass Kunden mit kleineren Bestellungen zunächst unsere Leistungsfähigkeit testen und sich dann beim zweiten und dritten Mal zu größeren Käufen entschließen“, erläutert Bäumler.
„Auch wenn es schmerzt: Wir nehmen negativere Bewertungen ebenfalls sehr ernst“, betont der klickparts-Geschäftsführer. Sofern möglich setzt sich das Orderteam von klickparts mit den Kunden in Verbindung und klärt den genauen Sachverhalt. Das direkte Feedback hilft, die Prozesse weiter zu optimieren und die Leistungsfähigkeit des Webshops klickparts.com weiter zu verbessern.
Darüber hinaus profitieren die klickparts-Kunden noch in einem weiteren wichtigen Punkt – dem Käuferschutz – von der Zertifizierung. Denn das Gütesiegel bietet eine finanzielle Absicherung des Einkaufs. Käufe im Wert von bis zu 100 Euro pro Einkauf sind kostenlos versichert.
Inzwischen haben über 100 Kundinnen und Kunden ihre Erfahrungen mit klickparts bewertet. So werden die fünf Sterne bei jeder Suche im Netz nach klickparts.com angezeigt und die Verbraucher wissen auf einen Blick woran sie sind. Die Bewertungen der Käuferinnen und Käufer, die weiterhin sehr positiv ausfallen, sind unmittelbar im Webshop unter www.klickparts.com einsehbar.
Klickparts GmbH
Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching
Telefon: +49 (800) 554257337
http://klickparts.com
Marketing Consultant
Telefon: +49 (151) 747493-43
E-Mail: Petra.Frye-Weber@klickparts.com