>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neu-Ulm: Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

Für die Informationssuche potenzieller Interessenten sind mobil-fähige Webseiten unabdingbar. Spätestens seit Google mit der Umstellung auf mobile-first Indexierung begonnen hat. Das heißt, für das Google-Ranking sind nur noch die mobilen Webseiten relevant. Die Desktop-Versionen werden für das Ranking nicht mehr berücksichtigt. Aber mobil-fähig ist nicht gleich mobil-fähig.

Passend dazu:

Welche Suchmaschinen haben Sie gestern genutzt?

Umfrage zur Tagesreichweite von Suchmaschinen. Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zur Tagesreichweite von Suchmaschinen in Deutschland im Jahr 2020. Dabei gaben 50,7 Prozent der Befragten an, dass sie am Vortag ihrer Befragung Google genutzt haben.

  • 50,7 % – Google
  • 3,3 % – Microsoft Bing
  • 0,9 % Yahoo!
  • 0,2 % AOL Suche
  • 0,1 % Ask.com
  • 6 % Sonstige

Anzahl der Personen in Deutschland, die das Internet zur Informationssuche (Suchmaschinen) nutzen

Umfrage zu Nutzung von Suchmaschinen/Informationssuche im Internet bis 2020. Rund 18,5 Millionen deutschsprachige Personen gaben 2019 bei einer Umfrage in Deutschland an, dass sie das Internet täglich zur Informationssuche nutzten. Im Vergleich zum Vorjahr waren es mehr als sechs Millionen Personen weniger. Gleichzeitig stieg der Anteil an Personen, die Suchmaschinen mindestens einmal pro Woche genutzt haben.

Wie häufig sind Deutsche im Internet?
Das Internet ist aus dem privaten sowie beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Dauer der Internetnutzung ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen: 2007 waren Jugendliche noch etwa 106 Minuten pro Tag online unterwegs, 2018 hatte sich die Dauer mehr als verdoppelt. Eine Umfrage in Deutschland ergab, dass die Menschen häufiger mehrmals täglich bis ständig online waren. Dabei spielten Suchmaschinen beim täglichen Surfen eine kleinere Rolle, Messenger-Dienste wurden am häufigsten verwendet.

Google
Bei der Informationssuche im Internet wird Google am häufigsten genutzt, sowohl bei mobilen Geräten als auch auf dem Desktop gaben mindestens drei Viertel der User Suchbegriffe in dieser Suchmaschine ein. Im November 2019 betrug der Desktop-Suchmaschinenmarktanteil nach Page Views von Google rund 88,2 Prozent. Microsoft Bing steht mit 5,2 Prozent an zweiter Stelle.

Informationssuche 2017

  • 23,9 Millionen – Täglich
  • 24,81 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche
  • 3,86 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat
  • 2,17 Millionen – Seltener
  • 1,47 Millionen – Nie
  • 13,81 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2018

  • 24,89 Millionen – Täglich
  • 24,5 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche
  • 4,4 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat
  • 3,1 Millionen – Seltener
  • 2,46 Millionen – Nie
  • 11,11 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2019

  • 18,5 Millionen – Täglich
  • 27,94 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche
  • 2,08 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat
  • 3,35 Millionen – Seltener
  • 2,1 Millionen – Nie
  • 10,24 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2020

  • 15,51 Millionen – Täglich
  • 20,66 Millionen – Mehrmals pro Woche
  • 5,72 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche
  • 6,25 Millionen – Mehrmals pro Monat
  • 1,43 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat
  • 6 Millionen – Seltener
  • 5,22 Millionen – Nie
  • 9,86 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Passend dazu:

Modifizierter Campaign Beitrag aus Neu-Ulm: Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

Mehr dazu hier:

 

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel