>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Deutscher Sportpodcast „Einwurf“: Jubiläumsfolge mit Peter Lohmeyer und einem „wundervollen Team“

Für die 50. Folge des Deutschen Sportpodcast „Einwurf“ haben sich die Produzenten etwas ganz Besonderes überlegt: Pünktlich zum letzten Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der UEFA Euro 2020 sprechen die Moderatoren Olivia Best (31) und Sebastian Conrad (52) mit den Darstellern der WM-Helden aus dem Kinoklassiker „Das Wunder von Bern“. „Auch wenn er beim 2:2 gegen die Ungarn nicht sein bestes Spiel gemacht hat, der Gosens kann es einfach“, konstatiert Schauspieler Peter Loymeyer (spielte Richard Lubanski) in der neusten Podcast-Folge. Gemeinsam mit den schauspielernden Fußballern Joachim Floryszak (spielte den Finalschiedsrichter William Ling) und Dirk Szczepaniak (spielte den Schalker Berni Klodt) analysiert Lohmeyer die EM, gibt Einblicke in die Dreharbeiten mit Regisseur Sönke Wortmann, spricht über sein Leben in Pandemiezeiten und verrät in humorvoller Art, warum die Kinoelf rund zwei Jahrzehnte außergewöhnlich erfolgreich und ein „wundervolles Team“ war.

„Die Jubiläumsproduktion war auch für uns etwas ganz Besonderes. Zumal wir erstmals mit fünf Personen in unserem virtuellen Podcast-Studio waren“, berichtet Moderator Conrad und seine Kollegin ergänzt: „Die 50 Folge zählt zu den Highlights unserer Serie“. Das kongenitale Duo startete 2020 mit dem neuen Format, als das Coronavirus die Sportwelt lahmlegte. Die Krise führte national wie international zu Absagen und Verschiebungen von Wettbewerben in allen relevanten Sportarten. Seit dieser Zeit sprechen die beiden Moderatoren mit Managern, Top-Athleten, Trainern, Wissenschaftlern, Politikern und Sportfunktionären über ihren Umgang mit der Pandemie, Olympia-Träume, sportliche Ziele und Vieles mehr. Zu ihren Gästen zählen u.a. Marco Bode, Frank Bohmann, Michaela Gerg, Britta Heidemann, Fritz Keller, Dr. Karl Lauterbach, Sepp Maier, Alexandra Popp, Shary Reeves, Paul Ripke, Christian Schwarzer, Uwe Seeler und Katharina Steinruck.

Der Sportpodcast erscheint – powered by Reservix – derzeit im zweiwöchentlichen Rhythmus (freitags) und wird über alle üblichen Plattformen (u.a. Apple | Spotify | Deezer | Amazon | Google) ausgestrahlt. Die Website des Deutschen Sportpodcast „Einwurf“ erreichen Hörerinnen und Hörer unter https://einwurf-sportpodcast.reservix.de.

Über die Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.ch. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de , www.reservix.at und www.reservix.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net

Ansprechpartner:
Sebastian Conrad
Unternehmenssprecher
Telefon: +49 (162) 26863-73
E-Mail: sebastian.conrad@reservix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel