Hohe Präzision und mehr Effizienz
Die intuitiven und ergonomischen leggera-Instrumente erlauben Chirurgen präzise und effiziente Implantationen in der Knieprothetik. Mit den neuen optionalen Instrumenten wird das leggera-Portfolio von Mathys erweitert und diese Philosophie gestützt.
So ermöglichen die balanSys Kondylenauflagen in zwei Grössen eine einfache und sichere Positionierung der Femurgrössen- und Rotationslehre – dies auch bei engen Platzverhältnissen. Der rotierende balanSys Eminentia-Bügel dagegen kann zur Varus-/Valgus-Einstellung in Kombination mit der intramedullären Tibiaausrichtung eingesetzt werden. Das balanSys Setzinstrument für das RP Tibiaplateau wiederum gewährleistet eine einfache Implantation des balanSys RP Tibiaplateaus. Als Erweiterungen des leggera-Portfolios passen die vier neuen Instrumente in die bestehenden leggera-Siebe und sind optional erhältlich. Alle Neuzugänge sind ab dem 14. Juni 2021 verfügbar.
Das leggera-Portfolio: Grundlage für erfolgreiche Operationen
Intuitiv, effizient, präzise – die Grundlage für eine erfolgreiche Implantation in der Knieprothetik mit den leggera-Instrumenten. Der italienische Ausdruck «leggera» bedeutet «leicht», und wie es ihr Name nahelegt, erleichtert die leggera-Instrumentenreihe von Mathys operierenden Chirurgen die Arbeit. Die Instrumente wurden spezifisch für die Implantation der balanSys BICONDYLAR-Prothesen entwickelt, wobei der Fokus auf einer möglichst intuitiven Handhabung liegt. Das ergonomische Design gewährleistet zudem logische Arbeitsabläufe und unterstützt dadurch eine effiziente Prothesen-Implantation. Ein weiterer Pluspunkt des leggera-Instrumentariums sind die präzisen Einstellungen, die reproduzierbare Ergebnisse erlauben.
Das Schweizer Orthopädieunternehmen wurde 1946 gegründet und blickt im Bereich Medizintechnik auf 60 Jahre Erfahrung zurück. Seit 2003 konzentriert sich Mathys ausschliesslich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Produkten für den Gelenkersatz. Produziert wird vorwiegend in der Schweiz, aber auch in Deutschland. Die Leistungen des Unternehmens umfassen Implantate für Hüfte, Knie und Schulter sowie synthetisches Knochenersatzmaterial. 2013 ist Mathys in den Bereich Sportorthopädie eingestiegen.
Das Unternehmen mit elf Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, Belgien, England, Holland, Italien, Japan, Österreich, Australien, Neuseeland und der Schweiz befindet sich im Besitz der Familien Mathys und Marzo.
Mathys Ltd Bettlach
Robert Mathys Strasse 5
CH2544 Bettlach
Telefon: +41 32 644 16 44
https://www.mathysmedical.com
Junior Product Manager Knee
E-Mail: giuditta.romiti@mathysmedical.com