>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neues Portal „Miele MOVE“ behält Gewerbegeräte im Blick – auf dem PC und mobilen Endgeräten

  • Neues Portal startet mit Waschmaschinen und Trocknern
  • Zeit- und Kostenersparnis und einfacher Kontakt zu Miele

Welche Waschmaschinen sind eingeschaltet? Wann werden sie fertig sein? Wie hoch ist der Verbrauch? Fragen wie diese beantwortet das neue Portal „Miele MOVE“ live. Im Juni 2021 wird die Plattform für den PC und mobile Endgeräte in Deutschland freigeschaltet – als digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse vereinfacht. Zunächst ist Miele MOVE für die Wäschereimaschinen-Generation „The New Benchmark Machines“ verfügbar.

Mit Miele MOVE ist ein Anwender in der Lage, seine Prozessdaten zu sammeln und zu archivieren und somit seine Prozesse zu dokumentieren. Zudem lassen sich Arbeitsabläufe optimieren und Einsparpotenziale erkennen. Relevante Nachrichten gehen auf Wunsch über das Portal auf PC oder mobilen Endgeräten ein, beispielsweise, sobald Waschmaschine oder Trockner entladen werden können. Somit wird mancher Weg in weit entfernte Räume überflüssig. Ebenfalls praktisch: über die Verknüpfung mit dem Miele Professional Shop können Verbrauchsmaterialien leicht nachbestellt werden.

Außerdem ist das neue Portal ein leicht bedienbares Service-Instrument für den Alltag. Nutzerinnen und Nutzer entscheiden, ob die Betriebsdaten tage-, wochen- oder über einen anderen Zeitraum hinweg angezeigt werden sollen. Dies deckt zum einen ungenutzte Potenziale auf. Zum anderen lässt sich leicht nachweisen, ob Desinfektionsprogramme planmäßig beendet worden sind. Die Daten können für die Auswertung und Archivierung exportiert und gespeichert werden.

Weil alle Informationen an einem Ort vorhanden sind, lassen sich auch eventuelle Probleme schneller lösen. Fehlermeldungen können an den Kontakt im Service übermittelt werden, ohne dass dafür ein Anruf nötig wäre. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Ursache dank der gesendeten Daten sofort erkennbar und kann behoben werden – entweder durch Fachpersonal oder in „leichteren Fällen“ durch telefonische Anleitung zur Selbsthilfe.

Die Nutzung von Miele MOVE ist in der Grundvariante kostenlos. Erst ab dem vierten anzuschließenden Gerät wird ein monatlicher Beitrag fällig. Weitere Informationen: www.miele.de/mielemove.

Über die Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Luftreiniger, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2020 rund 4,5 Milliarden Euro (davon in Deutschland: 29,5 Prozent). In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Anke Schläger
Telefon: +49 (5241) 89-1949
E-Mail: anke.schlaeger@miele.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel