>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Aus Flaschen werden Taschen: DICOTA setzt jetzt auch bei der Einstiegskollektion BASE voll auf Nachhaltigkeit

Der Taschen- und Zubehörspezialist DICOTA (www.dicota.com) treibt die Umstellung seiner Produkte auf eine besonders nachhaltige, umweltfreundliche Herstellung konsequent weiter voran. Auch die Notebooktaschen, Sleeves und Rucksäcke der beliebten BASE-Kollektion werden jetzt als Eco BASE unter Verwendung von recycelten Kunststoff-Flaschen gefertigt. Dabei finden je nach Produkt bis zu 19 PET-Flaschen ein zweites Leben. Der Kunststoff wird im Rahmen des Recycling-Prozesses zerkleinert und über Kunststoff-Pellets in einem ressourcenschonenden Verfahren zu einem hochwertigen Polyester-Garn verarbeitet. Dieses dient als Ausgangsmaterial für die Produkte der Eco BASE Serie.

Hohe Funktionalität immer im Vordergrund

Neben der Nutzung umweltfreundlicher Materialien achtet DICOTA bei den Produkten der Eco BASE Kollektion auf hohe Funktionalität. So verfügen beispielsweise die besonders leichten Notebooktaschen der Serie Eco Slim Case BASE über ein zusätzliches Dokumentenfach an der Rückseite und ein weiteres Fach an der Front der Tasche, in dem sich etwa Kabel, das Ladegerät, weiteres Zubehör oder das Smartphone unterbringen lassen. Für komfortables Tragen sorgen weich gepolsterte Griffe und ein in der Länge verstellbarer Schultergurt, der bei Bedarf abgenommen werden kann. Langlebigkeit und Schutz bieten robuste, hochwertige Metallkomponenten und das sicher gepolsterte Notebookfach.

Ökologische Produkte müssen nicht „ökologisch“ aussehen

„Wir sind der Ansicht, dass umweltfreundliche Materialien kein Luxus sein sollten, der ausschließlich Highend-Produktserien vorbehalten ist. Genauso wenig möchten Kunden aber Kompromisse beim Design, der Verarbeitung oder der Funktionalität eingehen, wenn sie sich für Produkte aus Recycling-Materialien entscheiden – eine Tasche oder ein Rucksack müssen nicht ökologisch aussehen, um ökologisch zu sein. Mit der neuen Eco BASE Kollektion haben wir deshalb jetzt ganz bewusst auch unsere meistverkaufte Einstiegsserie auf Recycling-PET umgestellt. Kunden können sich auch hier auf die gewohnte DICOTA-Garantie verlassen und müssen keinerlei Abstriche bei Optik und Haptik machen. Insgesamt haben wir bereits Material aus rund vier Millionen PET-Flaschen verarbeitet und diese damit wieder in den Kreislauf eingebracht“, erklärt Ruedi Nauer, CEO von DICOTA.

Attraktive Einstiegskollektion speziell auch für das B2B-Geschäft

Mit der Kollektion Eco BASE mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis adressiert DICOTA nicht nur Endkunden, sondern insbesondere auch das B2B-Segment rund um Ausschreibungen und Großprojekte in Organisationen, Unternehmen und bei Behörden.

Die Kollektion umfasst neben dem Eco Slim Case BASE in verschiedenen Größen unter anderem auch die Clamshell-Notebooktaschen Eco Multi BASE, die flexiblen Schutzhüllen Eco Sleeve BASE, die Rucksäcke der Serien Eco Backpack BASE und Eco Backpack Plus BASE sowie die Taschen Eco Top Traveller BASE.

Die Endkundenpreise inkl. MwSt. starten je nach Größe zum Beispiel bei 21,90 Euro (DICOTA Eco Slim Case BASE), 33,90 Euro (DICOTA Eco Top Traveller BASE) beziehungsweise 35,90 Euro (DICOTA Eco Backpack BASE).

Reseller können die Artikel über die gewohnten Distributionspartner beziehen.

Über die DICOTA SCHWEIZ AG

Als Spezialist für mobiles Arbeiten entwirft und fertigt DICOTA seit über 25 Jahren innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für unterschiedliche Endgeräte. Das Portfolio besteht aus Notebooktaschen, Tablet-Zubehör und Mobile Office Solutions. Zudem bietet DICOTA massgeschneiderte Projektlösungen an; seien es multifunktionale Tragelösungen für Mitarbeitende oder Projektsituationen. Praktisches Zubehör wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs, und Bildschirm-Produkte rundet das Angebot von DICOTA ab. Die Produkte sind in über 60 Ländern erhältlich. Seit 2013 wird DICOTA von einem deutsch-schweizer Inhaber- und Managementteam geführt.

Mehr unter www.dicota.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DICOTA SCHWEIZ AG
Churerstrasse 20
CH8808 Pfäffikon SZ
Telefon: +41 (55) 41650-30
Telefax: +41 (55) 41650-39
http://www.dicota.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Ruedi Nauer
CEO
Telefon: +41 (55) 41650-37
E-Mail: info@dicota.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel