>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mit Gründung von Palamo erweitert All4Labels das Angebot für Online-Etiketten und Verpackungslösungen

Die All4Labels Global Packaging Group, ein Portfoliounternehmen des Triton Fund V und einer der weltweit führenden internationalen Anbieter von digitalen und nachhaltigen Verpackungslösungen, investiert weiter in die Digitalisierung und Innovation von Geschäftsmodellen. Mit der Gründung des Corporate Startups Palamo stärkt die All4Labels-Gruppe ihre digitale Vorreiterrolle im Labeldruckmarkt.

Adrian Tippenhauer, CEO von All4Labels: “Mit Palamo ermöglichen wir einen simplen und schnellen Online-Bestellprozess. Mein Dank geht an das Palamo Team, sowie den Company Builder Bridgemaker, für die harte und intensive Arbeit in den letzten Monaten. Ich möchte auch dem Triton-Team, insbesondere Hauke Hansen, für die kompetente Unterstützung danken, die es uns ermöglicht hat, diesen neuen und innovativen Weg zu beschreiten.”

Mit dem Corporate Startup bringen wir das Beste aus zwei Welten zusammen: Bestehendes Wissen und Infrastruktur der All4Labels Gruppe mit der Flexibilität eines Startups, um schnell und effektiv auf neue Entwicklungen im Zielmarkt reagieren zu können.

Maximilian Minkwitz, Co-Founder & Geschäftsführer von Palamo: “Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit All4Labels die Türen zum Onlinevertrieb von Etiketten und Verpackungslösungen zu öffnen und somit auch innovativen Anbietern mit individuellen Bedürfnissen Zugang zu qualitativ hochwertigen, sowie nachhaltigen Produkten und Services zu ermöglichen.”

Palamo verändert die Art und Weise, wie Produkte verpackt und etikettiert werden. Dabei stehen Qualität, Nachhaltigkeit und das Nutzererlebnis im Zentrum. “Wir wollen Weggefährte sein für unsere Kunden. Wir verstehen, dass der Verpackungsmarkt komplex ist und oftmals die notwendige Transparenz fehlt – ein wahrer Dschungel. Bei Palamo unterstützen wir Nutzer dabei, die richtige Verpackungslösung zu finden und informierte, schnelle Kaufentscheidungen zu treffen”, sagt Elisabeth Sabeditsch, Co-Founder von Palamo.

Das Modell von Palamo zeichnet sich durch eine Kombination aus Eigenproduktion und selektierten Partnernetzwerken aus, um schnelle Lieferzeiten, Qualität und eine nachhaltige Lieferkette sicherzustellen. Automatisierung und Digitaldruck ermöglichen einen reduzierten Ressourceneinsatz und Express-Lieferzeiten von ein bis zwei Werktagen. Auch die Lieferungen erfolgen CO2 neutral. Palamos Ziel ist es, damit mittel- und langfristig einen aktiven Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt zu leisten.

Über Triton

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton zehn Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitsweisen fokussiert.

Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Tritons Ziel ist es, seine Portfoliounternehmen langfristig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit erfolgreich weiter zu entwickeln.

Triton und seine Geschäftsführung streben danach, durch die nachhaltige Verbesserung operativer Prozesse und Strukturen, positiven Wandel und Wachstum zu generieren.

Momentan befinden sich 48 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund €17.7 Mrd. und rund 102.000 Mitarbeitern im Portfolio Tritons.

Weitere Informationen: www.triton-partners.de

Über Palamo

Palamo ist ein Corporate Startup der All4Labels Group mit Sitz in Witzhave und betreibt einen Onlineshop für Etiketten und Verpackungslösungen. Gegründet im November 2020, adressiert Palamo vor allem Klein- und Kleinstunternehmen mit geringen Mindestbestellmengen, schneller Lieferung und nachhaltigen Materialoptionen. Das Unternehmen betreibt eine eigene Produktion in Deutschland und arbeitet mit ausgewählten Partnern in der Verpackungsindustrie zusammen.
Weitere Informationen zu Palamo finden Sie hier: www.palamo.com

Über die All4Labels Group GmbH

Die All4Labels – Global Packaging Group ist einer der weltweit führenden Etikettenhersteller und Pionier im Bereich Digitaldrucklösungen. Das Unternehmen bedient lokale und multinationale Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen und bietet die innovativsten Lösungen der Branche in einem One-Stop-Shop-Konzept für Selbstklebe-, Schrumpfband- und Sicherheitsetiketten sowie flexible Lösungen an. All4Labels setzt seinen Fußabdruck in dem wichtigen Wachstumsbereich seiner Kunden und ist durch ein globales Netzwerk von 29 Produktionsstätten und mehr als 3.000 Mitarbeitern ein starker Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

All4Labels Group GmbH
Möllner Landstraße 15
22969 Witzhave
Telefon: +49 (4104) 693-0
Telefax: +49 (4104) 693-110
http://www.all4labels.com

Ansprechpartner:
Paola Iannone
Vice President Marketing & Communications
E-Mail: paola.iannone@all4labels.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel