>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

#bessermitdir: Ministry Group setzt Employer-Branding-Kampagne für EDEKA Nord um

Die Hamburger Ministry Group unterstützt EDEKA Nord mit umfangreichen Employer-Branding-Maßnahmen in den sozialen Medien. Mit einer Social-Media-Kampagne sollen Auszubildende und Young Professionals gewonnen werden.

EDEKA Nord ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbunds, dem größten Lebensmittelhändler in Deutschland. Das Unternehmen möchte die sozialen Medien gezielt nutzen, um potenzielle zukünftige Kolleg:innen zu erreichen. Nachdem sich die Ministry Group in einem Pitch durchgesetzt hatte, initiierte das interdisziplinäre Team eine Kampagne, die alle relevanten Bereiche abdeckt: von der Ausarbeitung einer Employer-Branding-Strategie für Social Media über die Stärkung der Arbeitgebermarke von EDEKA Nord bis hin zur Umsetzung der einzelnen Maßnahmen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zukünftige Auszubildende und Young Professionals. In mehreren Workshops wurden gemeinsam Botschaften und Maßnahmen entwickelt. Um diese jüngere Zielgruppe mit passgenauen Inhalten ansprechen zu können, wurde zunächst mit einer Employer Value Proposition ein Nutzenversprechen erarbeitet.

Das Konzept: Echte Einblicke durch Corporate Influencer:innen

Im Rahmen einer detaillierten Employer-Branding-Strategie für Social Media etablierte die Ministry Group neue Accounts auf Instagram und Facebook und ist auch für die Betreuung der Kanäle zuständig. Unter dem Motto “Besser mit Dir” erhalten in der Kampagne zunächst vier Azubi-Botschafter:innen das Wort und produzieren eigenständig Content. Sie geben dem Unternehmen in den sozialen Netzwerken eine Stimme, präsentieren Themen rund um ihren Ausbildungsalltag und informieren Interessierte.

„Auf unseren Social-Media-Kanälen geben wir mit unseren Corporate Influencer:innen echte Einblicke in Ausbildung und Karriere bei EDEKA Nord. Wir freuen uns, dass uns die Ministry Group als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Umsetzung unserer Employer-Branding-Kampagne unterstützt”, so Helene Dahlke, Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation bei EDEKA Nord.

“Wir freuen uns, dass EDEKA Nord uns und vor allem dem gemeinsamen Prozess von Anfang an vertraut hat: von der Erarbeitung der Employer Value Proposition im Workshop bis zur Umsetzung mit den Azubi-Botschafter:innen war es ein agiles und partnerschaftliches Zusammenarbeiten”, fasst Sebastian Keil, Geschäftsführer der Ministry Group, den Start des Projekts zusammen.

 

Über die Ministry Group GmbH

Die inhabergeführte Ministry Group schafft Synergien zwischen Technik, Kommunikation und Organisationsentwicklung. An einem Standort arbeitet das interdisziplinäre Team aus Beratung, Werbung, Social Media und PR sowie Digital eng zusammen und bietet so Lösungen entlang der gesamten Kundenkontaktkette an. Zur Gruppe gehören die Werbeagentur zwhy, das Softwarehaus Napsys, die Social Media- und PR-Agentur AntTrail, die Film- und Postproduktion 6ftRabbit sowie die Digital Motion GmbH, eine strategische Unternehmensberatung für Digitale Transformation und Data Analytics. Kunden wie Procter & Gamble, Berliner Stadtreinigung, Nikon, XING oder die Bundesagentur für Arbeit vertrauen der Ministry Group seit Jahren.

http://www.ministrygroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ministry Group GmbH
Zeughausmarkt 33
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 27151530
Telefax: +49 (40) 27151540
http://www.ministrygroup.de

Ansprechpartner:
Sabine Freundt
Telefon: +49 (40) 688920-860
E-Mail: sabine.freundt@ministrygroup.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel