>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Saubere Atemluft durch Green Driving

Asthma ist die weltweit häufigste chronische Atemwegserkrankung. Eine 2018 in der Fachzeitschrift „Environmental Health Perspectives“ veröffentlichte Studie zeigt, dass jährlich fünf bis zehn Millionen Asthma-Notfälle auf Feinstaub zurückzuführen sind. Dies ist eine nicht zu verachtende Zahl an Fällen und es stellt sich die Frage, ob diese Notfälle nicht vermeidbar wären. Anlässlich des Welt Asthma Tags 2021 haben wir daher einige Tipps, wie jeder Einzelne aber auch Unternehmen einen Beitrag zur Verbesserung der Atemluft und hoffentlich auch zur Reduzierung der durch Feinstaub verursachten Asthma-Notfälle leisten können.

1.      Vorausschauend fahren

Vorausschauendes Fahren wirkt sich nicht nur positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus, sondern sorgt gleichzeitig auch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Behalten Sie den Verkehr vor sich im Auge und versuchen Sie das Fahrverhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu analysieren und zu antizipieren. So können Sie rechtzeitig auf Verkehrsveränderungen reagieren und starke Beschleunigungen und Bremsungen vermeiden.

2.      Leerläufe vermeiden

Diese Maßnahme ist die wohl einfachste und unaufwändigste: Stellen Sie den Motor ab, wenn Sie an einer roten Ampel oder im Stau stehen, sparen Sie Kraftstoff, reduzieren Sie Emissionen und sorgen Sie gleichzeitig noch für weniger Lärmbelästigung im Stadtverkehr. Schon 15 Sekunden Motorstillstand statt Leerlauf machen einen Unterschied!

3.      Fahrverhalten durch GPS-Tracker überprüfen

Für Unternehmen mit Fuhrpark kann es manchmal mühsam sein, das Fahrverhalten aller Fahrer zu überprüfen. GPS-Fahrzeugortung bietet hier die perfekte Lösung: Mit dem Einbau eines einfachen GPS-Trackers in Ihre Flottenfahrzeuge ermöglicht eine Analyse des Fahrverhaltens aller Fahrer. Behalten Sie so Bremsungen, Beschleunigungen, Leerläufe und vieles Weitere im Blick und weisen Sie Ihre Fahrer mithilfe statistischer Informationen auf ihr Fahrverhalten hin.

Fazit

Die Möglichkeiten, Emissionen zu vermindern sind zahlreich und gehen weit über den Verzicht auf Autofahren hinaus. Es gibt genügend simple, einfach umzusetzende Maßnahmen, die jeder anwenden kann, ohne in seinem Alltag eingeschränkt zu sein. Es gibt also keine Ausrede, seinen Beitrag zu leisten, denn schlechte Luftqualität hat schwerwiegende, reale Folgen, die uns alle betreffen!
Sie haben Fragen? Das Team von Easytrack GPS Ortungssysteme steht Ihnen unterstützend zur Seite.

Über Easytrack GPS Ortungssysteme

Firma Easytrack GPS Ortungssysteme ist seit 2008 Corporate Business Partner von Arvento Mobile Systems und bietet allen Unternehmen, Partnern und Geschäftskunden eine professionelle Beratung und Analyse des eigenen Fuhrparks, um mögliche Schwächen festzustellen. Dank der eigenen GPS Hardware/GPS Softwarelösung aus eigener Entwicklung gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden in hohem Ausmaß mit nachhaltigem Erfolg zu erfüllen.

Easytrack GPS Ortungssysteme und Arvento ist auf Telematik- und Asset-Tracking spezialisiert.

Arvento ist auch in Europa ein renommiertes Technologieunternehmen, welches 2015 als das 5. Größte GPS-Fuhrparksystemunternehmen weltweit ausgezeichnet wurde und mehr als 90.000 Kunden und 900.000 verbaute Ortungssysteme verzeichnen kann.

Aufgrund der individuellen Anpassung und Flexibilität gegenüber dem Markt und dem Kunden umfasst unsere Hard- und Softwarelösung viel mehr als nur Fahrzeugortung.

Unser System unterscheidet sich im Gegensatz zu anderen durch den umfangreichen Leistungsumfang! Durch die gemeinsame und eigene Herstellung werden Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt. Neben klassischer Fahrzeugortung ist auch die Ortung von Personen/Tieren, sowie die Überwachung von Baumaschinen, Baufahrzeugen, Kleingeräten, Staplern, Containern, Fahrrädern, Motorrädern, Kränen uvm. möglich. Mit unserer Lösung haben Sie eine perfekte Lösung.

Mit unseren Easytrack GPS Ortungssystemen haben Sie nicht nur Ihren Fuhrpark rund um die Uhr im Überblick, sondern steigern zusätzlich die Produktivität und senken die Betriebskosten.

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass 98% unserer Kunden Easytrack GPS Ortungssysteme weiterempfehlen würden und über 30% unserer Kunden aus Empfehlungen stammen.

Seit 2014 sind wir offizieller Partner von klimaaktiv, einer Klimaschutz-Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Außerdem sind wir seit 2017 proEthik Mitglied und seit 2019 Austrian Logistics Markenpartner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Easytrack GPS Ortungssysteme
Deutschstraße 4
A1230 Wien
Telefon: +43 (1) 61561-63
http://www.easytrack.at

Ansprechpartner:
Mira Kögel
Telefon: +43 (1) 6156163
E-Mail: hello@easytrack.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel