„Wir sind eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Unser Ziel ist es, auch künftig weiter zu wachsen. Damit geht der Anspruch einher, unsere Zielgruppen mit einem modernen und benutzerfreundlichen Webangebot bestmöglich zu informieren“, so Claudia Hellbach, Mitglied im Vorstand der HÖREX. „Deshalb haben wir uns entschieden, unser Online-Angebot anzupassen, und präsentieren uns ab sofort mit zwei Web-Auftritten.“
Frisches Design für eine innovative Branche
Die Website für Experten aus der Hörakustik zeigt sich unter www.hoerex.de ab sofort im neuen Corporate Design der HÖREX. Das moderne, klare Erscheinungsbild mit schnörkelloser Schrift und großflächigen Bildern steht für den Wandel, den die Hörakustik in den vergangenen Jahren vollzogen hat. „Die Zeiten klobiger, unattraktiver Hörhilfen sind vorbei. Hörsysteme punkten heutzutage mit innovativer Technik auf kleinstem Raum, wahlweise in unauffälliger Optik oder trendigem Design“, so H.-P. Weihmann, Hörakustikmeister und Mitglied im Vorstand der HÖREX. „Diesen Wandel möchten wir durch das neue Corporate Design sichtbar machen und uns damit kleinen und mittelständischen Hörakustikern als starker Partner präsentieren.“
Leistungen auf einen Blick
Mit der neu gestalteten Website legt die HÖREX einen klaren Fokus auf größtmögliche Usability: Die Informationen unter www.hoerex.de sind übersichtlich strukturiert, sodass sich Nutzerinnen und Nutzer schnell einen Überblick verschaffen können und zügig zum Ziel kommen. Die Inhalte beziehen sich auf zentrale Themen für Hörakustikerinnen und Hörakustiker: Leistungsvorteile wie Einkaufskonditionen, Informationen zu den Exklusivmarken TELEFUNKEN und Sonic, Marketingservices, Möglichkeiten des internen Austauschs wie General- und Regionalversammlungen, Programme zur Existenzgründung und zur Unternehmensnachfolge sowie Infos zur Hörakustik-Ausbildung. Interne Links führen zu jeweils weiteren interessanten Inhalten.
Mobile First: technisch auf dem neuesten Stand
Das responsive Design der Website sorgt dafür, dass die Inhalte auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Maßgeblich für die Entwickler war der Ansatz „Mobile First“. Er berücksichtigt, dass Nutzerinnen und Nutzer Webinhalte heutzutage häufig auf mobilen Endgeräten abrufen. Wer einen Computer oder Laptop mit Bildschirm nutzt, kann sich über weitere Gestaltungselemente freuen, die das Nutzererlebnis zusätzlich angenehmer machen.
Wissenswertes für Endkunden
Die HÖREX hat aber nicht nur Experten im Fokus. Menschen, die sich für Themen rund ums Hören interessieren, werden auf www.ihre-hoerexperten.de fündig. Inhalte und Design entsprechen noch dem bisherigen Webauftritt der HÖREX. „Das wird aber nicht so bleiben“, weiß Claudia Hellbach aus dem Vorstand. „Voraussichtlich bis Ende des Jahres werden wir auch unsere Endkundenseite komplett neu gestalten.“
Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de.
HÖREX Hör-Akustik eG
Flipses Wiese 14
57223 Kreuztal
Telefon: +49 (2732) 55302-0
Telefax: +49 (2732) 55302-22
http://www.hoerex.de
Telefon: +49 (2732) 55302-10
E-Mail: presse@hoerex.de