>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

GARAIO REM und GIA Informatik beschliessen ein IT-Outsourcing

Das Immobilienbewirtschaftungsunternehmen GARAIO REM AG und GIA Informatik kooperieren. Die ERP-Lösung für Immobilien wird in den Datacentern des IT-Unternehmens betrieben.

Die führende Softwareschmiede GARAIO REM aus Bern hat im Rahmen ihrer Mehrlieferantenstrategie die Evaluation für einen weiteren Outsourcing-Partner durchgeführt. Dabei will GARAIO REM den IT-Betrieb wie gewohnt professionell, zuverlässig und als flexiblen Service beziehen. Mit der IT-Dienstleisterin GIA Informatik verfügt sie über einen weiteren stabilen Partner mit gutem Renommee, dem ebenso die Endkunden von GARAIO REM vertrauen.

Der Inhalt des Vertrages

Der Inhalt des Vertrages besteht darin, dass GIA Informatik mittels Initialprojekt die Architektur für die Systeme der Endkunden von GARAIO REM in abgeschotteten Netzwerkzonen aufbaut und zuverlässig abtrennt, um sie sicher zu betreiben. GIA Informatik betreibt die virtuellen Maschinen in der GIA-Cloud als Service, GARAIO REM bezieht die Rechenleistung, den Speicherbedarf und das zuverlässige Backup als Managed Service. Stefan Lerch, Head of Sales von GIA Informatik: «Ihren Kunden stellt GARAIO REM eine moderne Software für die Immobilienbewirtschaftung zur Verfügung und bietet sie im SaaS-Modell an.»

So entstand die Zusammenarbeit

GARAIO REM führte im Rahmen ihrer Mehrlieferantenstrategie zu Beginn eine umfassende Evaluation des zukünftigen Partners für den Betrieb der modernen Immobiliensoftware durch. Christian Strehl, CFO von GARAIO REM, legt dar: «Bei der Auswahl des gesuchten Betriebspartners waren die ausschlaggebenden Punkte die mögliche effiziente Skalierung, reife Prozesse, die etablierte Leistung von GIA Informatik, die Möglichkeit, aufgrund der Kooperation attraktive Angebote für unsere Kunden zu realisieren, und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den involvierten Personen.» Weitere wichtige Kriterien für den Entscheid waren Swissness, eine hochskalierbare Lösung und professionelle Datacenter. Stefan Lerch: «Gemeinsam haben wir einen guten Spirit aufgebaut und setzen eine moderne Hybrid-Cloud-Lösung mit Managed Services made in Switzerland um. Wir sehen ein grosses Wachstumspotenzial in dieser jungen Partnerschaft und sind stolz, die Lösungen in unseren Datacentern zu betreiben.»

Über die GARAIO REM AG
Die Produkte der GARAIO REM AG prägen die Digitalisierung in der Schweizer Immobilienbranche. Heute werden mit den Lösungen des PropTech-Unternehmens mehr als 1 Million Mietobjekte verwaltet. Die GARAIO REM AG begleitet tagtäglich Firmen auf dem Weg zu effizienten Prozessen – durchgängig entlang der Wertschöpfung vom Immobilien-Eigentümer über die Bewirtschaftung bis zum Mieter. Die GARAIO REM AG beschäftigt an ihren Standorten in Bern, Zürich und Lausanne 55 Mitarbeitende. www.garaio-rem.ch

Über Aveniq

GIA Informatik bietet Informatik-Dienstleistungen mit Kernkompetenzen im Erarbeiten und Betreiben von Lösungen aus einer Hand in den Bereichen ERP, IT-Services mit eigener Cloud-Infrastruktur und Produktentwicklung. Das Unternehmen mit rund 135 Mitarbeitenden gehört zur GRAPHA-Holding mit Sitz in Hergiswil. GRAPHA-Holding ist Weltmarktführer in der grafischen Industrie schwerwiegend im Maschinen- und Anlagebau. Das Familienunternehmen ist seit 1946 weltweit in rund 50 Ländern erfolgreich am Markt und beschäftigt über 3000 Mitarbeitende. https://gia.ch/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aveniq
Bruggerstrasse 68
CH5401 Baden
Telefon: +41 58 411 77 77
http://www.aveniq.ch

Ansprechpartner:
Christian Wild
E-Mail: christian.wild@ik.me
Silvan Wyser
Leiter Marketing
Telefon: +41 (62) 7897171
E-Mail: silvan.wyser@gia.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel