Unter dem Slogan „Drucken, schlau gemacht.“ startete die crossmediale Kampagne mit emotionalen Headlines, die den Mehrwert für Erwachsene und Kinder kommuniziert. „Wer ausdruckt, checkt mehr. Sagen zahlreiche Studien. Und jede:r zweite Lehrer:in. Mit HP Instant Ink wird Drucken erschwinglicher, bequemer und nachhaltiger – und man steht nie mehr ohne Tinte da”, so Friedrich Tromm, Gründer von TryNoAgency und Chief Creative Officer.
Das Angebot richtet sich insbesondere an Eltern im Homeoffice und mit schulpflichtigen Kindern. Allerdings ist der Service erklärungsbedürftig – was genau ist HP Instant Ink? Und, warum sind die HP Drucker eigentlich so schlau? Die Lösung ist ein Presenter, der in der Zielgruppe Bekanntheit und Vertrauen genießt.
„Mit seiner humorvollen und charmanten Art ist Elton die perfekte Besetzung, wenn es darum geht, lernen spannend zu machen“, findet Iryna Bachkarova, HP Marketingmanagerin. „Die Vorteile für die Kunden sind offensichtlich – faire Abrechnung auf Basis der gedruckten Seiten und neue Patronen einfach und unkompliziert nach Hause geliefert, bevor die Tinte ausgeht. Sie müssen nur richtig erklärt werden.“
„Wir freuen uns, dass Elton das neue Gesicht der Kampagne ist. Gemeinsam mit ihm gelingt es, die offensichtlichen Vorteile von Instant Ink der deutschsprachigen Zielgruppe verständlich zu machen und übergeordnet die Themen „Drucken“ und „Lernen” emotional aufzuladen”, erklärt Jessica Gropp, Account Managerin bei TryNoAgency.
Die Kampagne läuft sowohl in TV und Radio als auch Online.
Über HP Inc.
HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit unserem Produkt- und Service-Portfolio von Personal Systems, Druckern und 3D-Drucklösungen realisiert HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com
Die Creative Company TryNoAgency wurde 2012 gegründet. Seitdem haben die beiden Gründer Friedrich Tromm und Stefan Nagel gemeinsam mit ihren 20 Mitarbeitern bereits mehr als 160 Unternehmen betreut. Sie sind die Einhorn-Macher unter den Agenturen: Ihr Ziel ist es, das Besondere aus jeder Marke herauszuarbeiten. Bei TryNoAgency bekommen Unternehmen daher genau die Leistungen, die sie wirklich brauchen. Sprachgeschick, ökonomisches Know-how und der Blick für das gewisse Etwas eines Unternehmens zählen zu den Stärken, die TryNoAgency für seine Kunden einsetzt. Dazu gehören unter anderem HelloFresh, Mister Spex, N26 und STRATO. https://try-no-agency.com/
TroNa GmbH
Oranienburger Str. 50
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2205656-10
http://www.try-no-agency.com
MAYR PR
Telefon: +49 (1512) 1141977
E-Mail: markus@mayr-pr.de