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Digitalisierung in gemeinnützigen Organisationen

Digitalisierte Finanzprozesse und Non-Profit-Unternehmen – es klingt wie ein Gegensatz, ist jedoch eine große Chance. Obgleich gemeinnützige Organisationen und Institutionen nicht gewinnorientiert arbeiten, müssen sie sich finanzieren und organisieren. Der Softwareanbieter JustOn bietet dafür die passende Automatisierungslösung.

Weniger Verwaltungsaufwand heißt mehr Zeit für den guten Zweck

Egal, ob sich Non-Profit-Unternehmen für soziale, kulturelle, sportliche oder wissenschaftliche Zwecke engagieren, ein großer Teil der Zeit fließt in organisatorische Tätigkeiten. Der Einsatz von speziell konfigurierter Software hilft, den Verwaltungsaufwand für Fundraising, Spendenmanagement, Buchhaltung und Mitgliederverwaltung zu minimieren. Dafür automatisieren Lösungen wie JustOn for Non Profits folgende Prozesse:

  • Verwaltung von Spendern, Sponsoren, Mitgliedern und Partnern
  • Management von Zahlungseingängen wie Anlassspenden, Dauerspenden und Mitgliedsbeiträgen
  • Erstellen und Versand von Dankesbriefen, Spendenquittungen, Rechnungen und Mahnungen
  • Direkter Datentransfer in die DATEV-Buchhaltung

Digitale Prozesse erleichtern Organisation und Kommunikation

Die Digitalisierung von Prozessen in gemeinnützigen Organisationen ermöglicht es, alle relevanten Daten in einem einzigen System zu pflegen. Diese Veränderung verbessert zu einem die Verwaltung von Daten und ermöglicht einen Echtzeitüberblick über finanzielle Transaktionen.  Zum anderen gibt der automatisierte Dokumentversand die Möglichkeit, stabile Beziehungen zu Unterstützern, Mitgliedern und Partnern aufzubauen.

Digitalisierung zu bezahlbaren Preisen

Häufig schrecken Non-Profit-Unternehmen aus finanziellen Gründen vor der Digitalisierung zurück. Das muss nicht sein, da neben zahlreichen Fördermitteln auch spezielle Angebote bei Softwareanbietern zur Verfügung stehen. So bietet auch JustOn vergünstigte Nutzerlizenzen für gemeinnützige Organisationen. Darüberhinaus profitieren sie von der nahtlosen Integration in Salesforce CRM* und vom Salesforce Nonprofit Success Pack. Unter Salesforce.org können sich Vereine und andere Organisationen für kostenlose und vergünstigte Software-Lizenzen bewerben. Nicht zuletzt sparen Non-Profit-Unternehmen durch die Automatisierung wertvolle Ressourcen, die sie wieder für die eigentlichen Aufgaben des Vereins einsetzen können.

Finden Sie mehr Informationen auf unserer Branchenseite.

Oder laden Sie sich das Datenblatt direkt herunter.

*Salesforce, Salesforce Platform, Salesforce CRM und andere Nennungen gehören zu den Marken von salesforce.com, inc.

Über die JustOn GmbH

Die JustOn GmbH, 2010 in Jena gegründet, ist ein führender Anbieter für automatische Rechnungsabwicklung auf der Salesforce Platform. Die von JustOn entwickelte innovative Software JustOn Billing & Invoice Management digitalisiert alle Rechnungs-, Zahlungs- und Forderungsprozesse in mittelständischen Unternehmen und ist in bestehende IT-Systeme integrierbar. Ursprünglich als Erweiterung für das weltweit führende CRM-System Salesforce entstanden, lässt sich die Applikation inzwischen in alle anderen CRM- und ERP-Systeme integrieren oder über Konnektoren mit Buchhaltungs-, Projekt- und Vorgangsmanagementsystemen verknüpfen. Mit JustOn sparen Unternehmen nicht nur Zeit und Kosten bei der Rechnungserstellung, sondern die Software ermöglicht ihnen ebenfalls die transparente und fundierte Auswertung von Schlüsselkennzahlen wie Cashflow oder Kundenfluktuationsraten. Weltweit nutzen namhafte Kunden die cloud-basierte Software zur Abrechnung von XaaS-Geschäftsmodellen und Verbrauchsdaten. Mehr unter www.juston.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JustOn GmbH
Mälzerstraße 3
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 5598581
http://www.juston.com

Ansprechpartner:
Dr. Inka Daum
Head of Corporate Communication
Telefon: +49 (3641) 5598581
E-Mail: id@juston.com
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