>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Erleichterte Prüfungsbedingungen von ORELL- Druckstossdämpfern 5 und 10 Jahresprüfungen entfallen!

Prüfvorschrift für überwachungsbedürftige Druckanlagen, – Windkessel und Druckschlagdämpfer – nach §16 BetrSichV:

Die Betreiber von Windkesseln oder Druckstoßdämpfern zur Absicherung von Pumpenstationen kennen die gesetzlich vorgeschriebene wiederkehrende Prüfung. Diese Untersuchung sieht nach 5 Betriebsjahren eine erstmalige Prüfung und nach weiteren 10 Jahren eine umfangreiche Kontrolle der Behälter vor. Dieser Prüfrhythmus wiederholt sich dann entsprechend. Anlagenbetreiber sehen sich bei jedem Prüfdurchlauf mit hohen Kosten für Personal, Planung und Material konfrontiert. Zudem muss die Pumpenanlage in dieser Zeit außer Betrieb gesetzt werden oder läuft riskant ohne Druckabsicherung weiter.

Die erste und zweite wiederkehrende Prüfung ist jetzt nicht mehr notwendig!

ORELL Tec bietet jetzt eine rechtssicher abgestimmte Lösung mit den patentierten ORELL Druckstoßdämpfern an – und das für Größen bis 20m3 -Volumen. Durch Kombination einer genialen Konstruktion mit abgestimmten Dienstleistungen aus dem Haus ORELL Tec entfallen die erste und zweite wiederkehrenden Prüfungen nach §16 BetrSichV. Die weiteren zyklischen Prüfungen sind vom Umfang – anlagenspezifisch – ebenso stark reduziert.

Die Betreiber senken die erheblichen Kosten für die Prüfungen auf einen Bruchteil. Bei gängigen Behältern rechnet man bis zu 10.000EUR/Prüfung, die jetzt zum Großteil entfallen.

Mit den ORELL Tec Druckschlagdämpfern starten Sie jetzt in ein neues Zeitalter: langjährige Betriebssicherheit für Ihre systemrelevante Infrastruktur – unser Rundum-Sorglos-Paket führt zu erheblicher Entspannung rund um das Thema §16 BetrSichV.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen rund um das Thema Druckschlagthematik unverbindlich vor.

Über die ORELL Tec AG

Das Schweizer Traditionsunternehmen ORELL Tec AG (vormals OLAER (Schweiz) AG) hat sich im Bereich Dämpfen, Kühlen, Speichern, Dämpfen und Filtrieren von Flüssigkeiten einen Namen gemacht. Die qualitativ hochstehenden Engineering-Lösungen und Produkte sind aus den Industrie- und Mobil-Anwendungen nicht mehr wegzudenken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ORELL Tec AG
Bonnstrasse 3
CH3186 Düdingen
Telefon: +41 (26) 4927000
Telefax: +41 (26) 4927070
http://orelltec.com

Ansprechpartner:
Irene Oppliger
Leitung Marketing
Telefon: +41 26 492 70 45
E-Mail: irene.oppliger@orelltec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel