>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

BITZER Digital Network: der digitale 360-Grad-Blick auf alle BITZER Verdichter

Seit Anfang März 2021 steht das BITZER Digital Network (BDN) allen Partnern des Spezialisten für Kälte- und Klimatechnik offen. Mit dem BDN bietet BITZER Anwendern den einfachen Zugang zu wertvollen digitalen Services rund um BITZER Verdichter für Kälte- und Klimatechnik.

BITZER trägt zur Entwicklung des Internet der Dinge in der Kälte- und Klimabranche bei: Das BITZER Digital Network bietet seinen Nutzern wichtige produkt- und anwendungsbezogene Informationen rund um alle BITZER Produkte. Dazu gehören beispielsweise Online-Überwachung, Verdichterbetriebs-berichte und somit sofortige Hilfe bei der Fehlersuche. Die Grundlage hierfür bilden die von BITZER zur Verfügung gestellte Cloud sowie das Know-how und die IQ Produkte des Spezialisten für Kälte- und Klimatechnik. In Kombination mit gezielter Datenanalyse entsteht so eine auf dem Markt neuartige Lösung, die Partnern von BITZER den Aufbau und die Erweiterung einer eigenen digitalen Service-Infrastruktur erleichtert. Sie profitieren dabei von einer einfachen Anbindung an ihre Kältesysteme, die gleichzeitig Fernzugriff und Fern-Troubleshooting in Echtzeit ermöglicht.

Digitale Service-Infrastruktur
Im BDN können Nutzer die Komponenten ihrer Kälteanlagen sowohl aus der Vogelperspektive betrachten als auch detaillierte Analysen erstellen. Das umfasst alles von einer elektronischen Ersatzteildatenbank über Online-Dokumentationen, Auswahl-Software und Verdichterüberwachung bis hin zur erweiterten Analyse. Das Netzwerk ermöglicht es, alle BITZER Produkte zu registrieren und so Zugriff auf relevante technische Informationen, Zertifikate und Zulassungen zu erhalten. Darüber hinaus lassen sich im BDN anwendungsbezogene Dokumente hochladen und Service-Aufgaben verwalten.

Für BITZER IQ Produkte ist zusätzlich eine Cloud-Anbindung möglich. So kann eine Speicherung und detaillierte Auswertung der Verdichterbetriebsdaten in einzigartiger Auflösung erfolgen. Der Verdichterbetriebsbericht liefert umsetzbare Erkenntnisse, die zur Verbesserung aller Aspekte der Systemleistung beitragen und für Fern-Troubleshooting genutzt werden können. Bei Auffälligkeiten am Verdichter erhält die für den betroffenen Bereich zuständige Person direkt eine Benachrichtigung. Dadurch können beispielsweise unnötige Service-Fahrten vermieden und ungeplante Stillstandszeiten von Kälteanlagen reduziert oder komplett verhindert werden.

Zugang über myBITZER und SPOT App
Der Zugang zum BDN wird datensicher über das myBITZER Portal vergeben. Dort können Anwender ihre Komponenten oder ganzen Anlagen sowie Standorte mit wenigen Klicks auf allen Endgeräten anlegen und verwalten. Zudem lassen sich die BITZER Produkte über die BITZER SPOT App oder andere QR-Code-Reader registrieren und im BDN öffnen. Die mehrstufigen Berechtigungen für registrierte Produkte können von den registrierten Unternehmen je nach Bedarf selbst verwaltet werden. Für die Cloud-Anbindung stellt BITZER ein komplett vorkonfiguriertes Gateway zur Verfügung, wodurch Anwender direkt mit der Einbindung und Benutzung starten können.

Zugang zu myBITZER: www.bitzer.de/mybitzer

Zugang zur BITZER SPOT App: https://www.bitzer.de/de/de/tools-archiv/apps

Über die BITZER Kühlmaschinenbau GmbH

Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe weltweit an 72 Standorten in 37 Ländern vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 3.800 Mitarbeiter einen Umsatz von 808 Millionen Euro, der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 46 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de

Ansprechpartner:
Patrick Koops
Head of Public Relations
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: patrick.koops@bitzer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel