„B2B-Kunden sind nicht erst seit Corona und Social Distancing digital unterwegs. Entscheider suchen seit Jahren online nach Informationen, Lösungen, Produkten und Anbietern. Somit besitzt der elektronische Handel in diesem Bereich ein enormes Potential. Um den steigenden Anforderungen der B2B-Kunden gerecht zu werden, sind wir mit einem eigenen Webshop in den Markt gegangen. Wir vereinen somit Content Marketing und Verkauf auf einer zentralen Plattform“, so Frank Nolden, Geschäftsführer der IndustryArena GmbH.
Von hochwertigen Zerspanungswerkzeugen über Werkzeugaufnahmen, Bohr- und Drehfutter sowie Handwerkzeuge namhafter Hersteller wie „Bosch“, „AEG“ und „Kärcher“ bis hin zu einer großen Auswahl an Zubehör und Bürobedarf, können B2B-Kunden ab sofort ihre gewünschten Waren bequem per Mausklick auf webshop.industryarena.com bestellen. Die mehr als 200.000 Produkte von rund 1.000 Marken sind eingeteilt in 15 Warengruppen wie Arbeitsschutz, Baugeräte, Handwerkzeuge, Mess- und Oberflächentechnik, Schraubwerkzeuge sowie Schweiß- und Spanntechnik. Somit kommt das Unternehmen der flächendeckenden Versorgung von Gewerbetreibenden und deren Fachpersonal einen großen Schritt näher.
Der IndustryArena Webshop bietet zudem spezielle B2B-Funktionalitäten, um auch in Zeiten des Social Distancing die gewohnte Servicequalität aufrechterhalten zu können. B2B-Kunden erhalten daher einen direkten Zugang zu qualitativ hochwertigen und sofort einsatzbereiten Angeboten. Konditionen, Lieferzeiten, Bilder und detaillierte technische Daten sind jederzeit live abrufbar. Gewerbliche Käufer können Produkte schnell und einfach ordern, denn es wird eine 24-Stunden-Lieferung zugesichert. Derzeit ist das Versandgebiet auf Deutschland beschränkt. Dies wird jedoch in Zukunft kontinuierlich ausgeweitet.
Der mit einem Gütesiegel ausgezeichnete Webshop überzeugt durch seine Nutzerfreundlichkeit. So wird er nicht nur regelmäßig auf den neusten Stand der Technik überführt, sondern B2B-Kunden können sich auch über eine Tiefpreisgarantie und monatliche Angebote mit Rabatten von bis zu 50 Prozent freuen. Großkunden erhalten zudem spezielle Einkaufspreise. Durch die Schnellerfassung wird ein effizienter Bestellprozess sichergestellt. Dies ist mittels Artikel-Scan via Kamera, per Eingabe der Artikelnummer und Menge sowie durch den Import eines Warenkorb via XLS oder CSV möglich. Einkäufer können sich Artikel in einer Favoritenliste anlegen oder den Warenkorb für den späteren Einkauf speichern. Die Artikel des Warenkorbs können zudem als PDF heruntergeladen werden. Bezahlt wird via Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung. In Kürze wird auch der Kauf auf Rechnung möglich sein.
Um Geschäfts- und Firmenkunden den bestmöglichen Service bieten zu können, kommt zudem ein leistungsstarkes Ticket System für Kundenservice & -interaktion zum Einsatz. Auf diesem Weg kann schnell und effizient auf Kundenanforderungen reagieren werden.
Die IndustryArena GmbH unterstützt Hersteller aus der Fertigungsindustrie bei ihrer Präsentation im Zielgruppenmarkt. Mit dem Online-Portal IndustryArena bietet das Unternehmen umfangreiche Tools, um Kontakte zu optimieren und Leads zu generieren. Zudem dienen zahlreiche Diskussionsforen zum Erfahrungsaustausch in der Branche. Mit mehr als 525.000 Mitgliedern ist sie das führende Fachportal für die Fertigungsindustrie. Als Full-Service-Agentur gliedert sich das Leistungsspektrum der IndustryArena GmbH in drei Bereiche: Internetdienstleister für digitale Kommunikation in der Industrie, Beratungsagentur für Social-Media und Fachverlag für digitale Publikationen.
IndustryArena GmbH
Katzbergstraße 3
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 8933200
Telefax: +49 (2173) 8933222
http://de.industryarena.com/
Geschäftsführung
Telefon: +49 (2173) 89 33 2 00
E-Mail: info@industryarena.com