In einer Befragung durch die IDG Research Services wurden im Zeitraum vom 22. Oktober 2020 bis zum 25. Januar 2021 insgesamt 55 Managed Service Provider hinsichtlich der Kundenzufriedenheit beurteilt. Dabei wurden CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, CEOs und Fachbereichsleiter der IT-Anwendungsunternehmen zu den Leistungen Ihrer jeweiligen Managed Service Provider befragt.
Innerhalb dieser Befragung ging es darum herauszufinden, welche IT-Dienstleister am meisten bei der Verbesserung der internen Geschäftsprozesse geholfen haben, wie es sich mit der Sicherheit und Stabilität der angebotenen Managed Services verhält und wie breit die Unternehmen in ihrem Portfolio aufgestellt sind. Zudem gab es die Möglichkeit einen Weiterempfehlungs-Score abzugeben und das Preis-Leistungsverhältnis zu beurteilen.
Die zu bewertenden Unternehmen wurden in vier Umsatzklassen eingeteilt:
- unter 50 Millionen Euro Jahresumsatz
- zwischen 50 und 250 Millionen Euro Jahresumsatz
- zwischen 250 Millionen und einer Milliarde Euro Jahresumsatz
- über eine Milliarde Euro Jahresumsatz
IT-HAUS erreichte erneut das Siegertreppchen in seiner Umsatzklasse (50 bis 250 Millionen Euro). Mit einer gesteigerten Gesamtnote von 1,73 (Vorjahresbewertung 1,81) erzielte das Föhrener Systemhaus einen starken dritten Platz und konnte den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.
Die Kollegen aus dem IT-HAUS Team „Managed-Service“ haben den Award virtuell entgegengenommen. „Es ist uns immer äußerst wichtig ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden und Partner herzustellen. Umso mehr freuen wir uns, dass sich das im Ergebnis dieser Befragung und dessen Bewertung widerspiegelt. Wir sind sehr dankbar über diese Bestätigung und voller Zuversicht, auch weiterhin zusammen mit unseren Kunden tolle neue Projekte zu gestalten.“, resümiert Dr. Thomas Simon, Shareholder Managing Director der IT-HAUS GmbH.
Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2021 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.
IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com
Marketing Specialist
Telefon: +49 (6502) 9208-611
E-Mail: j.schakat@it-haus.com