>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Spannende Projekte für die DER Touristik Group

Die DER Touristik Group ist mit 130 Unternehmen in 16 europäischen Ländern vertreten. Über 10.000 Mitarbeiter prägen den „bunten“ Charakter der Tourismusgruppe. Um die Vielfalt herauszustellen und gleichzeitig die gemeinsame Stärke zu fördern, schärfte die Gruppe ihre Identität, stärkte die Position der Dachmarke und sorgte mit einer Reihe von internen Kommunikationsmaßnahmen für Begeisterung und Engagement.

Haltung erleben und Mitarbeiter mitnehmen.

Mit geschärfter Identität, mit klaren Werten und Prinzipien zeichnete die

DER Touristik Group den Weg in die Zukunft vor. Nun galt es die Mitarbeiter mitzunehmen und anschließend die neue Haltung auch extern erlebbar zu machen. Das Ziel war bereits im Titel vorgegeben: Destination WE. In einem ersten Schritt sollten die geschärften Werte und Prinzipien an alle Mitarbeiter vermittelt werden. Zur Unterstützung realisierten GET THE POINT. brands and leads. einen Film, der die umfangreichen Informationen auf unterhaltsame Weise vermittelte. Unter Einbeziehung von Top-Managern und Mitarbeitern. Mit Drehs in Frankfurt, Köln, Prag und Stockholm. Und einer Postproduktion in acht Sprachen.

Positionierung stärken.

Auf Basis der formulierten Identität wurde auch an der Positionierung der Dachmarke DER Touristik gearbeitet. Herausforderung war dabei, die große Diversität der Gruppen mit vielen eigenständigen Unternehmen und Marken abzubilden. Und natürlich gleichzeitig den Nutzen für Kunden, Partner und Mitarbeiter herauszustellen. Der dafür von GET THE POINT. brands and leads. entwickelte Claim lautet: Our Group. Your Pleasure.

Aktionen motivieren. Wertschätzung geben.

So lassen sich die Ziele des internen „Appreciation“-Programms zusammenfassen, das von der DER Group für alle Mitarbeiter gelauncht wurde. Mit Videotrailer, Ankündigungskampagne und einer „Toolbox“, die eine Bedienungsanleitung für die eigenständige Umsetzung des Programms in den Ländergesellschaften gab. Im ersten Jahr konnten bereits 700 Aktivitäten generiert und in Summe 60 Monatssieger und 7 Jahressieger gekürt werden. Der Name ist Programm: VIA – Values in Action.

Ergebnisse sehen.

Wer sich jetzt alle Arbeiten – Filme, Layouts und Visualisierungen – noch einmal in Ruhe ansehen will, findet hier die passende Seite.

Wer ebenfalls seine Marke von innen nach außen stärken will und das mit messbaren Erfolgen, stellt am besten gleich seine individuelle Anfrage.

Über die Get the Point GmbH

Get the Point. brands and leads. ist eine Kölner Full-Service-Agentur für Positionierung, Markenbildung und Kommunikation. Gemeinsam für und mit Unternehmen werden nachhaltige Marken entwickelt. KPIs werden definiert, Identitäten geschärft, Strategien konzipiert und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Alles mess- und kontrollierbar. Denn Markenarbeit ist nur dann sinnvoll, wenn sie Wirkung zeigt.

Mehr unter www.getthepoint.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Get the Point GmbH
Luxemburger Straße 83
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 205315-0
http://www.getthepoint.de/

Ansprechpartner:
Lea Bartel
Junior Texterin/Projektleiterin
Telefon: +49 221 205315-22
E-Mail: bartel@getthepoint.de
Clemens Meiß
Geschäftsführer
Telefon: +49 221 205315-10
E-Mail: meiss@getthepoint.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel