Alljährliche Tradition – und trotzdem ist in der Vorweihnachtszeit 2020 alles anders. Am 07. Dezember brachten die angehenden jungen Industriekaufleute, Chemielaboranten, Chemikanten und Fachkräfte für Lagerlogistik wie jedes Jahr selbst gebackene Kuchen mit, die in der PCI-Kantine in Augsburg an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft wurden. Zusätzlich veranstalteten die PCI-Nachwuchskräfte eine Tombola und verlosten dabei attraktive Gewinne. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept mit detaillierten Maßnahmen, u.a. mit Plexiglasschutz, großen Abständen, Zutrittsbegrenzungen usw., war im Vorfeld entwickelt worden, um einen sicheren Ablauf für alle zu gewährleisten.
Trotz der Einschränkungen nahmen die PCI-Azubis fast 1.400 Euro ein und übertrafen damit sogar den Erlös der Kuchenverkaufsaktion 2019. Die PCI-Geschäftsführung rundete dieses Ergebnis auf, so dass eine Spendensumme von 3.000 Euro zustande kam. Der Erlös geht dieses Jahr an das SOS Kinderdorf in Augsburg.
„Wir schätzen den Einsatz unserer Azubis sehr und finden, das ist eine großartige Sache", so Marc C. Köppe, Vorsitzender der Geschäftsführung bei PCI. "Auch im reichen Deutschland ist Kinderarmut ein ernstes Problem, daher möchten wir gerne einen kleinen Beitrag leisten, dass Kinder in Not in einem geschützten Umfeld aufwachsen können."
Unter dem Motto „Gleiche Chancen für alle“ hatte die PCI Gruppe bereits im Dezember 2020 im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion insgesamt 30.000 Euro an Bildungseinrichtungen in Augsburg, Hamm und Wittenberg gespendet.
Die PCI Gruppe ist mit ihren Marken PCI und THOMSIT ein führender Anbieter innovativer bauchemischer Produkte und an seinem Hauptsitz in Augsburg mit rund 500 Mitarbeitern eines der größten Unternehmen der Region. PCI bildet aus (derzeit insgesamt 34 Azubis), investiert kontinuierlich in seine Standorte (zuletzt die Einweihung des neuen Lieferzentrums in Augsburg) und engagiert sich lokal in vielfältiger Weise. Dies reicht von Schulpartnerschaften und Nachwuchsförderung über regionale Netzwerke (z.B. Partner der Initiative ‚Talente der Region‘) bis hin zu Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft.
Über die MBCC Group
Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Colorbiotics® und Watson Bowman Acme®, sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern. Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.
We build sustainable performance.
PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von deutlich über 300 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI unter www.pci-augsburg.de.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu