>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Gregor Költzsch wird Chief Business Officer der ]init[ AG für digitale Kommunikation

Dr. Gregor Költzsch (42) kommt als Chief Business Officer (CBO) in das ]init[-Vorstandsteam um CEO Harald Felling und die COOs Julia Läkemäker und Sandra Valentin. Gründer und CTO/CFO Dirk Stocksmeier wechselte zum 01.01.2021 in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz.

CBO Gregor Költzsch arbeitet seit sechs Jahren für ]init[. Als Executive Director leitete er zuletzt den Kundenbereich Public Sector. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei der Bundesdruckerei GmbH und der Software AG tätig. Gregor Költzsch ist stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises „Digitale Verwaltung“ beim Bitkom.

Mit Gregor Költzsch als CBO verbreitert ]init[ die Verantwortung im Management. Denn der Full-Service-Anbieter für Digitalleistungen ist in den vergangenen zwei Jahren auf über 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach FTE) gewachsen, steigerte 2019 den Gesamtumsatz auf rund 60 Mio. EUR und baute das Geschäft auch 2020 weiter aus.

Gregor Költzsch ist Digitalisierungsspezialist und verstärkt die fachliche Fokussierung von ]init[ im Public und Private Sector sowie das Management der Kundenbeziehungen. Zudem verantwortet er die Vertriebsorganisation und verzahnt sie enger mit den Leistungsbereichen rund um domänen- und branchenspezifisches Consulting, Programm Management, Design- und Kreativleistungen, sowie IT-Umsetzungs- und Betriebs-Know-how.

„Mit Gregor Költzsch holen wir einen erfahrenen Kollegen mit starkem Kundenfokus in den Vorstand, der in den letzten Jahren einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum des Unternehmens mit Transformations- und Digitalisierungsprojekten des Bundes geleistet hat“, sagt Harald Felling, CEO von ]init[. „Mit dem verstärkten Vorstandsteam stellen wir uns noch besser auf die steigende Nachfrage nach End-to-End-Services für Digitalisierung ein.“

Ebenfalls zum Jahresbeginn wechselte Dirk Stocksmeier an die Spitze des Aufsichtsrates der ]init[ AG. Der Firmengründer und langjähre Vorstandsvorsitzende hat viele nationale wie internationale Digitalisierungsprojekte geleitet. Als ausgewiesener Experte für digitale Transformation und Verwaltungsmodernisierung begleitet er Entscheider in Politik und Wirtschaft und ist Initiator verschiedener Thinks Tanks, Netzwerke, Konferenzen und Studien.

Über ]init[ AG für digitale Kommunikation

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation ist einer der führenden Full-Service-Dienstleister für Digitalprojekte in Deutschland.

Das Unternehmen beschäftigt in Berlin, Köln, Hamburg, München und Mainz über 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach FTE). Mit einem Honorarumsatz von über 54 Mio. Euro gehört ]init[ laut BVDW-Ranking 2020 zu den zehn wachstumsstärksten Internetagenturen. Die Lünendonk-Studie zu Digital Experience Services 2020 positioniert ]init[ unter den Top-20-Dienstleistern, die sich mit einem ganzheitlichen Portfolio tief in die Wertschöpfung ihrer Auftraggeber integrieren.

Zu den über 500 Kunden von ]init[ gehören das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sowie zahlreiche Bundesministerien, die Continental AG, BSH Hausgeräte, die Deutsche Börse und die Bundesbank.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

]init[ AG für digitale Kommunikation
Köpenicker Straße 9
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 97006-0
Telefax: +49 (30) 97006-135
http://www.init.de

Ansprechpartner:
Sascha Lansmann
Senior Marketing Specialist
Telefon: +49 (30) 97006-759
E-Mail: sascha.lansmann@init.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel