>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

TÜV Rheinland: Geförderte Weiterbildungen im Homeoffice

Viele Menschen in Deutschland müssen sich derzeit beruflich umorientieren oder suchen nach neuen Jobmöglichkeiten. Die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Arbeitsmarkt werden immer sichtbarer. Die TÜV Rheinland Akademie bietet deshalb für Arbeitssuchende eine kostenfreie Bildungsberatung an, um den Weg zurück auf den Arbeitsmarkt zu erleichtern. In einem individuellen Beratungsgespräch werden die Teilnehmenden zu ihren Chancen auf dem regionalen Arbeitsmarkt sowie passenden Weiterbildungsmöglichkeiten beraten. „Wer beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen eine Weiterbildung von zu Hause aus vorzieht, kann diese ab sofort auch über Online-Kurse absolvieren, die in einem virtuellen Klassenzimmer stattfinden“, erläutert Hans-Björn Glock von der TÜV Rheinland Akademie. „Für die Teilnahme wird lediglich ein PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät benötigt.“

Individuelle Beratung und vielseitige Kursangebot

Das Angebot der TÜV Rheinland Akademie umfasst vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für diverse Berufsbereiche – von SAP-Kursen über Fortbildungen in MS-Office-Programmen bis zu Schulungen in Grafik und Design, Marketing und Kommunikation sowie IT und Programmierung. Von einem Kundenberater des Trainingscenters erhalten Interessierte kostenfrei einen Überblick über passende Weiterbildungsmöglichkeiten und finden gemeinsam die richtige Maßnahme. Je nach Lebenssituation kann diese Schulung auch zu 100 Prozent mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des zuständigen Jobcenters gefördert werden.

Weiterführende Informationen zu den TÜV Rheinland Online-Kursen

Arbeitssuchende können sich telefonisch kostenfrei und unverbindlich unter 0800 1177 277 70 oder per E-Mail unter servicecenter@de.tuv.com beraten lassen. Weitere Infomationen zu den virtuellen Weiterbildungsmöglichkeiten sind unter www.tuv.com/kurse-online zusammengefasst.

Über TÜV Rheinland

Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Mit mehr als 21.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2,1 Milliarden Euro zählt das vor rund 150 Jahren gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Ralf Diekmann
Pressesprecher Produkte und Academy & Life Care
Telefon: +49 (221) 806-1972
Fax: +49 (221) 806-1358
E-Mail: ralf.diekmann@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel