>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

ELSEN Unternehmensgruppe unterstützt Projekt Rückenwind

Die ELSEN Unternehmensgruppe hat 2.000 Euro an das Projekt Rückenwind des SKM-Diözesanvereins Trier e.V., mit Kontaktstelle in Wittlich, gespendet. Das 2010 ins Leben gerufene Projekt bietet Unterstützungsangebote für Angehörige Inhaftierter. Die Spende ist eine von vielen Aktionen, die die ELSEN-Gruppe während ihres Jubiläumsjahres umgesetzt hat.

„Das 150-jährige Bestehen unseres Unternehmens haben wir zum Anlass genommen, jeden Monat verschiedene Aktionen zu starten und möchten in dem Zuge natürlich auch eine soziale Einrichtung aus der Region unterstützen“, sagt Wolfgang Groß-Elsen, Geschäftsführender Gesellschafter der ELSEN Unternehmensgruppe. Aus diesem Grund spendet das inhabergeführte Familienunternehmen im Rahmen seiner Dezember-Aktion unter anderem 2.000 Euro an das Projekt Rückenwind. „Mit der Spende kann der Verein die Lebenssituation von Familien in Wittlich, deren Angehörige im Gefängnis sind, verbessern.“

In Zeiten von Corona seien klassische Jubiläums-Maßnahmen wie eine Betriebsfeier nicht möglich gewesen, weshalb Anfang des Jahres ein Umdenken nötig war. „Trotz der schwierigen Umstände haben wir versucht, unseren Mitarbeitern jeden Monat eine Freude zu machen“, sagt Groß-Elsen. Neben diversen Mitarbeiter-Aktionen hat das Familienunternehmen im Frühjahr auch 150 Bäume pflanzen lassen.

Über das Projekt Rückenwind

Unter der Trägerschaft des SKM Diözesanverein Trier e.V. ist seit dem 1.10.2010 in der Trierer Landstraße 99 in Wittlich die Einrichtung Rückenwind als Anlaufstelle für Angehörige Strafgefangener eingerichtet. Im Mittelpunkt des Interesses stehen die Angehörigen, die ihr Familienmitglied im Gefängnis besuchen und dabei erfahrungsgemäß durchweg weite Entfernungen zu überwinden haben. Menschlicher Beistand, Unterstützung beim Umgang mit Behörden sowie Vermittlung von Hilfen verschiedener Organisationen gehören zu den Angeboten für die Mitbetroffenen. Die Initiative wird vom Justizministerium unterstützt und die Justizvollzugsanstalt bietet eine kooperative Zusammenarbeit an.

Über ELSEN Unternehmensgruppe

Die ELSEN Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, international aufgestelltes Unternehmen, welches sich von einer klassischen Spedition zu einem dynamischen, ganzheitlichen Logistik- und Personaldienstleister mit hoher Beratungs- und Realisierungskompetenz entwickelt hat. Das Produktportfolio bietet neben der ganzheitlichen Supply Chain Beratung auch operative Tätigkeiten wie Transport und Übernahme von einfachen bis hin zu sehr komplexen produktionslogistischen Tätigkeiten, ergänzt durch weitere Produktbereiche wie Qualitätsmanagement, Personaldienstleistungen und Value Added Services. Im Rahmen des Value-Added-Services-Angebots bietet die ELSEN Unternehmensgruppe ihren Kunden ein sehr diversifiziertes und in sich geschlossenes Dienstleistungsspektrum an. ELSEN betreut sowohl internationale Top Player der Automobilzulieferer, der Elektro- und der Luftfahrtindustrie sowie des Handels als auch viele mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. An rund 30 Standorten in Europa arbeiten über 1.800 Mitarbeiter. Das operative Geschäft wird von dem Standort Koblenz geleitet, während die Verwaltung ihren Sitz in Wittlich hat. Weitere größere Niederlassungen befinden sich in Trebbin-Thyrow bei Berlin, Edenkoben, Bad Kreuznach, Schwäbisch Hall, Zwickau, Saarlouis und Nürnberg. Mehrheitsgesellschafter sind die Familien Groß-Elsen sowie Groß.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELSEN Unternehmensgruppe
Jungenstraße 9
56218 Mülheim-Kärlich
Telefon: +49 (6571) 95522-0
Telefax: +49 (6571) 95522-69
http://www.elsen-logistics.com

Ansprechpartner:
Jens Könning
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-132
E-Mail: koenning@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel